Hallo Freunde
Inzwischen ist gestern die bestellte PIKO Lokomotive "Gretli 1", ins heimische AW eingetroffen.
Sie war eine ehemalige Bundesbahn 211er und gehört der Schweizer Baugruppe SERSA die für Bauzüge oder andere Dienste benötigt.
Wie üblich in der guten Verpackung, wurde sie zunächst beäugt![]()

Was sie von den andern V 100 unterscheidet sind ihre Rangiertritte, die abweichen von der normalen Version wie wir sie kennen und schon zu Bundesbahnzeiten in den AW`s geändert wurden.

Hier die Frontansichten der Lokomotive

Was die Vorbildlok nicht hat, (ich hatte keine Fotos mit Pflügen im Netz gefunden), sind diese Pflüge unter ihr.
Es soll hier kein Problem darstellen, da die Pflüge mit zwei Schrauben befestigt sind, können sie leicht entfernt und durch die normale Schienenräumer ersetzt werden.

Man bekommt hier 4 Pflüge Gratis
, die ich noch in einem anderen Bericht, euch erklären werde.
Ihre Anschriften am Tank

Erheben wir uns und schauen von oben...

...auf das Dach
Gehen wir mal unter die Maschine:
Von oben gehen
wir in unsere Virtuelle Grube und schauen die Lok von unten an.

Die linke Seite der Lok...

...und die rechte Seite

Der Weihnachtsmann war da, ein Sack voller Teile:
Soweit wären wir durch bei der Lok, aber schauen wir doch in den Beutel rein ![]()
Der Zurüstbeutel mit den darin enthaltenen Zurüstteilen, wurde hier auf ein Blatt Papier dargelegt.

Leider fehlte der normale Schienenräumer wie ich ober schon beschrieben hatte, der nicht mitenthalten ist.

Dafür bekommt man zum zurüsten der Vitrinenmaschine 2 geschlossene Pflüge, für jede Seite
Im Beutel mitenthalten, sind Füllstücke wenn die Kupplung mit dessen Normschacht entfernt wurde, sie anschliessend eingebaut werden.
Das geschieht wenn die Lok zur Vitrinenmaschine umgerüstet wurde und ihre komplette Aufrüstung bekommt.
Noch ne Möglichkeit
:
Wenn sie mit dem Weinertschen Haken, oder dem Lutzschen Haken, versehen wurde.

Zum Abschluss noch ein Gesamtbild der Lokomotive.

Somit schließen wir für heute unsere Beitragsreihe mit dem "Gretli 1" der SERSA V 100 und bedanke mich fürs reinschauen.![]()
Gruss Jürgen ![]()