Rodgau war ...

  • Hallo Lutz


    Keine Zeit mehr gehabt um uns ein paar Bilder mehr zu Präsentieren ?
    Denn deine Anlage sieht nach mehr aus, um nur uns 2 Bilder zu präsentieren.
    Ich wäre gern dabei gewesen um mal zu schnuppern.


    Schönen Abend noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Zitat

    1 Rangierlok, 7 Wagen mehr braucht es nicht um stundenlang Betrieb zu machen.

    Ist ne Frage, woran man Spaß hat. Mir wäre das rumschieben von ein paar Waggons auf nem halben Quadratmeter nach ner halben STD zu langweilig. Deshalb plane ich auch auf 12m². ;)

  • Hallo Jürgen!


    Um Mißverständnisse gleich auszuräumen, das ist nicht meine Anlage. Diese Anlage, X-Street Gang genannt hat Alexander Lösch gebaut.
    Hier noch 2 weitere Fotos:



    Hier sieht man auch einen Teil des Geheimnisses, eine Segmentdrehscheibe die 2 Weichen ersetzt und das Umsetzen von einer Lok und einem Wagen ermöglicht.
    Interessant ist auch der Stellvorgang der Weichen im Straßenpflaster. Um die Weiche umzulegen muß vorher ein kleines Deckelchen aufgeklappt werden und dann mit dem Schaschlikspieß der Mechanismus betätigt werden.


    Hier der Link zu seiner Seite:
    http://www.frankenmodell.de/
    Dort sind auch mehr und bessere Fotos zu sehen, so wie ein ausführlicher Baubericht.


    @Andy
    Für Leute mit den üblichen Klischeevorstellungen über US-Bahnen hatte ein anderer Verein eine Modulanlage in Keisform aufgebaut wo dann die Zuggarnituren ewig kreisten. Um weitere Klischees zu erfüllen hatte man extra völlig vorbildfrei 2 Big Boys in Doppeltraktion vor einem Zug von 100 Minessota Erzwagen auf dieser halbwüstenartig gestalteten Anlage kreisen lassen. Mir ist zu Ohren gekommen, daß es trotz dessen immer noch Beschwerden von Seitens eines spez. Besucher Publikums gegeben haben soll wegen des Fehlens von roten Felsen im Hintergrund, so wie dem Nichtvorhandensein von Pickeln zwischen den Schienen... :whistling:
    Nach 10 Minuten hatte ich alle Zuggarnituren kreisen gesehen und es wurde mir langweilig. Fotos habe ich daher von dieser Anlage nicht gemacht.

  • Zitat

    Nach 10 Minuten hatte ich alle Zuggarnituren kreisen gesehen und es wurde mir langweilig. Fotos habe ich daher von dieser Anlage nicht gemacht.

    Kann ich durchaus nachvollziehen. Wäre mir sicherlich ähnlich ergangen. Ich bin auch der Meinung, das das eigentliche Geschehen, was den Zuschauer fesseln soll, auch neben der Strecke passiert. Es ist die Mischung, die es ausmacht. Ich kann für meinen Teil sagen, das rangieren schon zur Unterhaltung beiträgt, aber ich will auch mal nen Zug auf die Stecke schicken können, oder mal mit nem Kran nen Waggon beladen können... Mal ne Runde mit der Straßen- / oder Schmalspurbahn fahren oder, oder, oder...
    Geht auf nem halben m² nicht. Aber so hat jeder andere Vorlieben.... wie gesagt, für mich wärs nichts. Möge aber auch damit zusammen hängen, das ich mich mit US-Bahnen nicht so recht identifizieren kann...