pimp my PIKO V 60 (52835) ... Fragen an die Gemeinschaft!

• Hei,

langsam ernährt sich das Eichhörnchen ... . Die Pufferbohle wurde nun endlich komplettiert! Dabei ist mir aufgefallen, dass Piko da ein wirklich erfreuliches Teil mit in die "Aufrüsttütchen" packt: Abdeckungen für die Kupplungsaufnahmen! So ergibt sich ein wesentlich stimmigeres Bild, wenn man, so wie bei meiner, die Normschächte gar nicht mehr will und sie am liebsten ausbauen oder anderswie verschwinden lassen will. Ein Ausbauen ist bei der Lok nicht nötig!

Piko liefert da Abdeckplatten mit, die einfach eingeklipst werden:

und mit der aufgerüsteten Pufferbohle fixiert werden:

Was mir dann nach der Aufnahme im Wehberg aufgefallen war: die letzte Achse saß nicht im Gleis, daher stand die Lok bei der Aufnahme ein wenig schief. Aber keine Bange, sie steht sonst gerade! Und allein die Absenz des Haftreifens verhilft der Lok über eine sehr bessere Stromaufnahme. Der Piko-Speicher wird dennoch wieder eingebaut; aber erst, wenn die Programmierarbeiten beendet sind. Wie geschrieben, mag der Piko-Speicher Programmierungen nicht wirklich.
    Und wie bei "Fliegenschiss-Aufnahmen" üblich: Die Griffstangen muss ich mal in Position bringen!

soweit und mit hG
    Carl Martin