Bilder- (Dia-) Shows über fränkische Nebenbahnen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    an anderer Stelle hatte ich das schon erwähnt. Es gibt einen Eisenbahnfreund in Franken, Manfred Kimmig, der u.a. auch die Bildersammlung des verstorbenen Eisenbahn-Fotografen Richard Schatz erhalten konnte. In mühevoller (wer es schon einmal gemacht hat, weiß wovon ich rede) Kleinarbeit hat er Bild für Bild eingescant, themenbezogen sortiert und dann Diashows kommentiert und zu Youtube hochgeladen. Die Kommentare sind eine echte zusätzliche Informationsquelle. Ein Füllhorn an Informationen für den an den fränkischen Nebenbahnen interessierten Eisenbahnfreund und Modellbahner.


    Es sind dort u.a. folgende Themen vertreten:

    • ex KBS 889 Bibert-Bärbel, Stein-Unternbibert
    • die RANGAUBAHN Fürth-Cadolzburg
    • die ZENNGRUNDBAHN Markt Erlbach
    • Eisenbahnen in Oberfranken

    Es lohnt sich, meine ich, den Youtube-Kanal von Manfred Kimmig zu abonnieren und in den Schätzen zu stöbern. Bei Manfred Kimmig habe ich mich schon für seine Arbeiten bedankt. Vermutlich werden noch weitere "Schätzchen" im entstehen sein.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.