• Hallo,

zufällig darüber gestolpert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Caroline von 1861 auf Ausfahrt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Badische Muffeltopf lässt es mal richtig krachen. Deutsche Bedenkenrägerbeamten scheinen das verschlafen zu haben... Es hat ja statt gefunden.

• Hallo Lutz,

das Video mit der G12 habe ich dieser Tage schon gesehen. Es hat mich schwer beeindruckt, was die hundert Jahre alte Technik zu leisten im Stand ist. Natürlich passen die Fahrzeiten nicht zu heutigen Zügen. Obwohl ich da erst mal nachdenken muß. Denn Verspätungen und dann das Umkehren auf einem Zwischenbahnhof statt das Anfahren des vorgesehenen Endbahnhofs der Beförderungsleistung sind wohl heute bei der Bahn normal. Meine Hochachtung gilt dem Lokpersonal, das diese Transportleistung möglich gemacht hat. Diese Lok hat, wenn ich mich nicht irre, vor einiger Zeit auch einen Einsatz im Gleisbau gehabt. Da habe ich auch ein Video gesehen. Wenn ich´s wiederfinde, setze ich mal den Link ein.

Grüße

Johannes

• Hier habe ich es gefunden:

Grüße

Johannes

• Hallöchen:
    Die Deutschen Bedenkenträger haben nix verschlafen, die 58 311 ist eine von 2 Deutschen Dampfloks die "Nicht" als Reine Museumsfahrzeuge registriert sind und von daher uneingeschrängt eingesetzt werden dürfen. Das ganze erfordert etwas mehr Papierkrieg und ein Zertifiziertes SMS und ECM umsetztung.

Gruß Alexander

2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, mit dem Universum bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Albert Einstein

• Ich möchte nicht wissen gegen wieviele deutsche Vorschriften hier verstossen wurde:

*glu2* Aber,

das war ja gar nicht in Deutschland.