Hallo Allen,
Wie schon gesagt in meiner andere Thread hier meine andere Anlage. Eine Modulebahn. Ich habe 3 Module von insgesamt 250 cm (2x 100 und 1x 50 cm x 40 cm) bei einem Deutschen Modulbau Firma bestellt und erhalten, es ist gute Bauqualität. Die Anlage besteht aus einem Modul von 50 x 40 und zwei separaten Modul von 100 cm x 40 cm.
Der Bahnhof wird auf einen der längsten Modul platziert. Auf dem kleine Module ein Fiddle Yard und und auf der längere Module ein weiteres Stück "freier Strecke".
Das Projekt startete Ostern 2023. Beim Bau bevorzügte ich das hügelige Waldviertel. Auch an den Schmalspurigen ÖBB Waldvierteler Bahnen gab es viele geplante, aber nie gebaute Eisenbahnstrecken. Die nie gebaute Bahnstrecke Groß-Gerungs bis Zwettl bietet tolle Möglichkeiten. Und in diesem Fall auch ein Bahnhof, der nur von Zwettl aus zu erreichen ist, , weil die Strecke Richtung Groß Gerungs fährt im Busersatzverkehr. Etwas aufgrund des schlechten Zustands einer Brücke oder eines anderen Malheurs.
Hier Guttenbrunn auf der Karte.
Es Folgen Bilder vom Aufbau. Der Modellbahnzeit is um 1975.
Gleismaterial ist Roco H0e Gleis. Station und Güterschuppen von Faller und Pola (second Hand). Grünzeug von Heki, Martin Wellberg, Lars van het Hoff, Mini-Natur und Heki. Die Schilderdetails undandere details sinf von Ferro Train, Weinert, Kluba, Kotol usw. Loks und Wagen von Roco und Lilliput. Es fährt auch Digital mit sound. Weichen werde mit der Hand Gestellt.
Hier Einige Foto's vom Bau und wie es jetzt aussieht:
Das Schiebe Fiddle Yard. Forex Platte wird mit der Hand Geschoben.
Etwas Weiter mit der Aufbau, und es gibt Farbe.
Dann wird es Hügelig...
Das gleiche Teil wie es mit Grün aussieht.
Es Gibt auch Zugverkehr
Und so sieht es in August 2024 aus. Aber es Spielt ja im Sommer 1975.
Mit Hintergrund und lok 399.02
Bahnhof GUttenbrunn in aller Ruhe, abgelegen vom Dorf. Eile mit Weile.
Darum Heisst es Wahrscheinlich "Wald"viertel
In 1975 gab es noch reichlich Güterverkehr bei der ÖBB Schmalspur Bahnen Im Waldviertel.
warum so Wenig Zügen? Weil ich bei meinem Besuchen immer da war, wenn es gerade keine Zug gab. Die ÖBB hat nur 5 Zugpaaren auf dieser Strecke, und da gibt es grössere fahrplanlücken. Ich versprecke die nächsten Foto's zeigen nur Zügen.
Grüss Aad