Hallo Miteinander,
heute habe ich beim „Rumdaddeln“ mit dem Telefon einen interessanten Kurzfilm auf Youtube gesehen. Es ist zwar nur eine Lorenentladung, aber sehr durchdacht angelegt. Etwas Ähnliches hatte ich schon mal in einem Buch (Roell ?) als Plan für eine Wagonkipperanlage für offene Normalspurgüterwagen mit automatischer Wagenrückführung gesehen. Ob das dann auch tatsächlich verwirklicht wurde, kann ich nicht sagen. Leider musste ich gerade einen neuen Rechner in Betrieb nehmen und der allergrößte Teil meiner „gesammelten Werke“ liegt noch auf der Festplatte des Alten. Das wird noch Wochen dauern, bis ich wieder alles soweit unter Kontrolle habe. Hier aber der Link zu dem kleinen Film:
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße
Johannes