Zwei Schnellzugloks in Neckarbischofsheim Nord

• Hallo zusammen,

als ich heute wieder einmal am Bahnhof Neckarbischofsheim Nord, dem Bahnhof, wo die Krebsbachtalbahn von der ehemaligen badischen Odenwaldbahn abzweigt und heute ab und an der „rote Flitzer“ abfährt, vorbeikam, sah ich doch tatsächlich eine Dampflok auf dem Gelände stehen. Ich bin also direkt abgebogen und habe einige Fotos von den -es stellte sich dann heraus, dass es zwei Dampflokomotiven waren- gemacht. Vielleicht mögt ihr sie ansehen.

Auch vor der Alstom Werkstatt standen einige interessante Fahrzeuge. Ich konnte sie allerdings nur aus der Ferne fotgrafieren.

Grüße

Johannes

• Hallo,

ich habe inzwischen herausbekommen, dass die Kohle 01 wohl die 01 173 ist. Die Öllok ist, wie angeschrieben, die 01 1081, zeitweise auch als 012 081-6 gekennzeichnet. Beide wurden wohl aus dem Eisenbahnmuseum Heilbronn, welches unter unrühmlichen Umständen geschlossen wurde, nach Neckarbischofsheim Nord verbracht.

Grüße

Johannes

• Moin Johannes,

danke für Deine Fotos. Da hast Du zwei prominente Loks angetroffen, die sehr häufig abgebildet wurden. Der jetzige Anblick ist ein Jammer. Wer soll die wohl erhalten?

Beste Grüße.

Wolfgang

:matrose::matrose::matrose:

Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!