Hei,
@ Günter: und da bin ich Dir auch dankbar drum!
Heute habe ich dann die Kuppelstangen überarbeitet ... und war erstmal frustiert: ohne Motor lief das Fahrwerk problemlos, mit Motor dann erneutes Hakeln. Und dann folgte eine lange Zeit: ein Mann starrt auf ein Fahrwerk. Und hatte irgendwie keinen Bock mehr auf das Teil ... lassen wir das.
Detlev bekam es dann hin, dass ich das Fahrwerk nochmals montierte und es mir genauer anschaute ... und siehe da: wir konnten feststellen, dass das Hakeln nicht mehr so massiv war, als gestern. Ok, soweit durchaus eine Verbeserung ... und es sind keine neuen Probleme aufgetreten!
Also nochmaliges Durchlaufen des Kurvenparkours und genaues Beobachten des Fahrwerksverhaltens. Beim Hakeln wurde dann mit Pinzette geprüft, ob die Kuppelstangen verspannt waren und ja, zwischen dritter und vierter Kuppelstange gab es nach wie vor "Klemmer", diese habe ich gemarkert und werde sie nochmals überarbeiten:

Ein Abmessen der Kuppelstangen hat ergeben, dass ich insbesondere bei den Kuppelstangen zwischen dritter und vierter Kupplung unterschiedliche Längen habe ... ob das die Lösung ist?![]()
hG
Carl Martin


