Modellbahnausstellung Pegnitz, 29.10. bis 01.11.2011

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    heute nutzte ich die Gelegenheit, nach Pegnitz zu fahren. Dort fand/findet die 5. Modellbahnausstellung der Pegnitzer Eisenbahnfreunde e.V. statt. Der Verein zeigt ein sehenswertes sehr großes Modul-Arrangement. Die Vereins-Module sind nach FREMO-Normen gebaut, was die Möglichkeit der Teilnahme an FREMO-Treffen mit den Vereinsmodulen erlaubt. In Pegnitz traf ich dann (oh welche Überraschung) eine ganze Reihe netter Kollegen, die ich bereits vom FREMO-Stammtisch Franken und vom Frühjahrstreffen in Rohr kannte. Hier einige Bilder:



    Bad Rainheim



    Raiffeisen Lagerhaus



    Die Lammbrauerei wird abgerissen



    Irgendwo zwischen Nürnberg und Bayreuth



    Tag der offenen Tür in der Kaserne



    Blick in die Halle


    Mich reitzte es, ein paar ausgewählte Motive mit realen Hintergründen zu kombinieren. So wie das ein bekannter Profi aus der Nähe von Pegnitz macht, bekomme ich das nicht gebacken, aber für den Anfang ist das meiner unmaßgeblichen Meinung nach schon ganz brauchbar geworden.



    Die Altenreuther Anlagenbau KG



    Raiffeisen Lagerhaus



    Der TEE schlängelt sich durchs Tal der Pegnitz


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Servus Rainer,


    danke für den Beitrag, aber...
    wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir nur das letzte Bild von dieser Anlage.
    Es kann täuschen, aber mir kommt die Anlage, wie auch viele anderen Schauanlagen, viel zu sauber vor.


    Sorry, aber das ist meine Meinung.
    Gruß
    Rainer K

  • Dit ist ja dufte, Rainer! :sehrgut:
    Die Schnappschüsse wissen zu gefallen - sehr schön eben auch für mich "Ostler" mal DB Flair sehen zu bekommen!


    Mich hat's heute auch zu einem Besuch im Postbahnhof am Ostbahnhof gezogen, denn dort war seit gestern eine Modellbahnaustellung, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Werde aber morgen darüber berichten, da ich noch die Bilder auswerten und hochladen möchte.


    Sascha ^^

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."