Hallo Freunde
Vor kurzem war ich bei einem Freund zu Besuch in Darmstadt, darüber habe ich seine Fahrzeuge Patiniert bzw.US Güterwagen und Fahrzeuge.
Nach dem putzen der Räder und dem Zusammenbau wurden die Wagen gleich auf die Anlage gestellt um auch zu Fotografieren.
Ich hatte mich diesmal zurück gehalten da er genügend Dreckschleudern hatte.
Verschiedene Silowagen verschiedenster Bahn-Vermietgesellschaften.
Auch dabei der Slurrywagon, der sehr "zurückhaltend", noch einem Vorbildfoto, Patiniert wurde.
Bei dem Pulk waren auch Gedeckte dabei, die mit ein bisschen Farbe aufgehübscht wurden und ihr Kunstoffglanz abgelegt haben.
Diesen schob die CN Maschine gerade an das Lagerhaus..
..wo der Mexikaner ( Ferromex ) stand, der einen Rostbefall hatte...
...und sogleich herausgezogen um sich hier zu Präsentieren zu lassen.
Der Rost wurde mit den Pinsel aufgetupft.
Kein Zaubertrick, sondern nur alte feste Farbe die auf dem Innenteil des Deckels der Glases war es, der den Wagen so aussehen lässt.
Also kein Hexenwerk auch so einen Wagen in einer 1 Stunde aussehen zu lassen.
Mit von der Partie war ein offener US Güterwagen, "Gondola" bezeichnet, der auf Anlage noch NEU rumstand und auch mitgenommen wurde zum Patiniern.
Er wurde zunächst Ausgebleicht und um eine Grundlage zu haben, weil er im Original Schwarz war.
Daraufhin wurde das Braun auf den Wagen aufgetragen.
Darunter war ein Containertragwagen mit seiner "Kiste".
Der Container selber hatte auch einen kleinen Rostbefall, die mit der gleichen Methode durchgeführt wurde.
Zum Finale wurde die CN Maschine benutzt, um sie vor die Wagen zuspannen um sie zu Fotografieren.
Das Hauptaugenmerk lag die Maschine in ihrem tun zu fotografieren.
Was dabei herauskam seht ihr selbst.
Zuerst ein fleißiges Rangieren mit den Boxcars
Später zog sie die Silowagen unter der Autóbahnbrücke
Mit letzten Bild verabschiede ich mich für den Beitrag und drüben bein den US Autos-Lkw-Baumaschinen, geht es später weiter.
Gruss Jürgen