Hallo,
auch 2025 fand ein Treffen statt trotz der unglücklichen Umstände. Anfang des Jahres ist der Initiator des Wolfersweiler Treffens überraschend gestorben. Ein weiteres Mitglied, das sonst einen großartigen Schattenbahnhof als auch Streckenmodule beisteuert, bekam endlich nach langer Wartezeit ein neue Niere transplantiert und ist seitdem in Quarantäne. Ein anderer musste aus persönlichen Gründen absagen, es kamen Umzüge dazwischen und anders mehr. Einer hat dann überraschend zugesagt und neben Modulen einen Schattenbahnhof heran gekarrt.
Trotzdem schafften es am Ende eine internationale Gemeinschaft aus 7 wackeren SWDlern fast 80m Mainline und nochmal fast 15m Branches auf die (Modul-)Beine zu stellen.
Der Betriebsablauf sollte ursprünglich sehr ambitioniert von statten gehen. Aber angesichts der geringen Anzahl von aktiven Teilnehmern wurde der Betrieb nach rein praktischen Aspekten abgewickelt. So war z.B. der Yardmaster vom Trennungsbahnhof Coyote gleichzeitig auch Dispatcher für die Main.
Einen ausführlicheren Bericht will ich bei Gelegenheit noch folgen lassen. Ich habe es genossen meine D&RGW L-96 mit einem langen Zug dahinter auf der Main ausgiebig spazieren zu fahren.