Baumeinfassung

  • Hallo Leute,


    Angeregt durch @D-Rainers Postings der "Herstellung" von Bäumen , habe ich mich ein wenig mit der Rundum Gestaltung von Baumeinfassungen beschäftigt.


    Im "Normalfall" steht der Baum auf einer Anlage sein Wurzelstock mit Gras umgeben im höchstenfall verwendet der eine oder andere auch ein anderen Bodendecker.

    Angefangen habe ich einmal den Baum nicht in eine Wiese zu stellen sondern in einen abgegrenzte Bereich mit Steingranulat.


    Dies war auch nicht die optimale Lösung da ich etwas anderes machen wollte.


    Im eBay fand ich Mauersteine 1:35 in verschiedenen Ziegelfarben , die sich meiner Ansicht nach sehr gut für eine Baumeinfassung eignen würden.


    Herausforderung war die Kleinen Steinen aufgestellt und noch dazu gerade in einen Kreis zu bringen. Als Hilfe diente mir seinerzeit ein Rolle Klebenband um die ich de Steine aufstellte und an der Holzplatte festklebte.Eine zweite Reihe flach liegender Steine kompletierte dann die neue Einfassung.

    Also Baum hinein dann noch etwas Korkgranulat rundherum und Fertig...

    Mal as anderes was sagt ihr...




    gruß


    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    Deine Idee mit den Ziegelsteinen die Baumeinfassung zu gestalten, gefällt mir gut. Schaut richtig realistisch aus. Gibt es diese 1:35er Mauersteine regelmäßig über einen eBay-Händler oder war das nur ein Sonderangebot?


    Gruß Rainer

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Servus Roman, eine wirklich tolle Idee. Solche Einfassungen kenne ich aus unserem Stadtbad, hier wurden aber runde Pflastersteine und Holzplatten verwendet. Ich denke in meiner Epoche war es ein etwas wirres Gestrüpp, das sich da um die Bäume rankte. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Ausführungen. DRG-Rainer