Hei,
ich finde sie soo knuddelig, ich konnte nicht wiederstehen! Auch wenn diese Umsetzung nicht wirklich die D-726 darstellt. Eher eine umdekorierte 80 039. Die "Sicke" am Schornstein nervt mich auch! Mal sehen, ob sich das beheben läßt.
Wie Ihr erkennen könnt, sind die elektrischen Kupplungen schon getauscht, der Rauchgenerator "ausgedampft" und dann programmiertechnisch stillgelegt worden. Leider hat die Lok keine Federpuffer ab Werk eingebaut ... . Bei der Deutz ging das doch auch?
Da die Lok ausschließlich meinem privten Vergnügen dienen soll und damit auch keinen "Treffenvorgaben" entsprechen muss, gibt es da doch eine Sache, die ich bei der Lok grundsätzlich "daneben" finde: das Lokpersonal. Schön dass es da ist, aber solch schlecht umgesetzte Figuren im Blaumann ... geht gar nicht. Die beiden "Kumpels" würde ich gerne ersetzen, zumindest umlackieren. Dafür müsste ich die Lok zerlegen ... und da gibt die Anleitung von ESU keine weiterführenden Hinweise. Im Netz habe ich auch nichts gefunden.
Daher meine Frage nach hilfreichen Tips, wie ich mich zum Lokpersonal vorbuddeln kann?
hG
Carl Martin
p.s.: keine Bange, an den 94ern geht´s auch bald weiter - ebenso an der V36 oder dem VT ... oder ![]()