Module überarbeiten

• Moin Leute

Der Juli steht ganz unter dem Motto: Gemeinsam macht es mehr Spaß. Am letzten Wochenende habe ich mir neue wilde Ideen geholt, an diesem haben wir ein paar Module aufgearbeitet und am nächsten Wochenende gibt es ein FREMO Treffen.

In „Klein Amerika“ gab es noch ein paar kleine Flächen die nur mit Erde/Sand bedeckt waren. Rainer wünschte sich ein paar „Grüne Punkte“ Wildwuchs, nichts großartig angelegt, sondern Pflanzen die sich halt so ausbreiten.

Hierzu gibt es keine weiteren Bilder Ein Arbeitsbild ist vorhanden.

Direkt am Bahnhof Steinhorst gibt es zwei Module, die vor etwa 35 Jahre für Holländische Umgebung gefertigt und dann weitergegeben wurden. Sie wurden nach damaliger Art mit viel Woodland gestaltet; vor allem mit deren Schaumstoffe verschiedenster Körnungen und Farben. Diese werden nach so vielen Jahren unansehnlich, ohne auf die weiterführende Landschaftsgestaltung (neue andere Materialien usw.) einzugehen. Also haben wir überlegt, wie wir ohne viel Aufwand und ohne den Charakter dieser Szenen zu verändern vorgehen können.

Hier sind noch die Büsche aus den besagten Materialien zu sehen; die erste Wiese hat zusätzlich einen Faserpelz erhalten.

Nach gut 8 Stunden hatten wir das (ein) Modul einmal komplett mit einem neuen Pelz überzogen, ohne dass irgendetwas abgerissen wurde. Lose Flocken hat der Industriestaubsauger geschluckt, und längerer Aufenthalt in der Garage führte zur Benebelung der Akteure, deshalb haben wir es auch hauptsächlich an der frischen Luft vor der Garage betrieben. MOWI mit Isopropanol ist für mich zwar immer das Maß aller Dinge nur für gute Lüftung sollte gesorgt werden. Das Wetter spielte mit.
    Ergebnis siehe die Bilder:

Ob sich diese Überarbeitung nun gelohnt hat, oder nicht ist bestimmt Ansichtssache.
    Uns gefällt es und der zeitliche Rahmen hält sich in Grenzen.

Soweit: Es gibt immer etwas zu tun… packen wir es an
    Gruß Friedrich mit Rainer P

• Moin Friedrich und Rainer,

das gefällt mir sehr gut!!

Ich habe mal auf einem Treffen in Bardowick sehr unterschiedliche Module gesehen, bei denen sich der Fortschritt der Landschaftsgestaltung von "Sägemehl" über Woodland bis zum Begraser sehr gut ablesen ließ. In der Tat hatten die "Woodland"-sachen in Farbe und Struktur nachgelassen.

Um so gelungener finde ich Eure Auffrischung - oder sagt man "refreshment"?!?

Beste Grüße

Wolfgang

:matrose::matrose::matrose:

Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!