Hallo Foristi,
Sommerzeit ist Modulbauzeit! Wenn es nicht gerade Ü 30° warm ist, kann ich staubende Sägearbeiten gern auf der Terese vornehmen und große Passproben ohne Zimmergrenzen auf dem gepflasterten Vorplatz ausführen. In diesem Fall handelt es sich um den "Rohbau" von 4 geraden Streckenmodulen mit insgesamt 522 cm Länge. Ich möchte einen Bahndamm durch ein Gewässer darstellen.
Hier ein paar Bilder des Rohbauzustands:
Material: Pappelsperrholz, 8 mm für die Seitenwände, 6 mm für die Flächen. Verschraubt mir 2,5 x 25 bis zum Abbinden des Ponalklebers. Alle Schrauben wieder entfernt. 9 mm Multiplex (interressanterweise aus Eukalyptus). Modulbeine aus 28x28 mm Kiefer, einklappbar (mal sehen, wie gut das auf Treffen fuktioniert).
Im nächsten Schritt wird das Gleis verlegt und die einfache Elektrik installiert. Dann erfolgt die lndschaftliche Ausgestaltung des Damms und der Übergänge zu den E-Profilen. Ich möchte es leicht halten, Styrodur, dünne Kapa-Platten.
Kopfzerbrechen macht mir noch die "mittelgroßflächige" Darstellung von Schilfwiesen. Mal schauen, was es da so gibt.
Ich werde euch in größeren Abständen über zeigenswerte Veränderungen berichten.