Raiffeisen in Sendenhorst

  • Moin Leute

    Aus den Tiefen des Modullager mal wieder einen alten Bekannten ausgegraben. Wie schon öfter beschrieben: Kompressor an… und mit 2 „ ATÜ“ erst mal Spinnen und Staub beseitigt.

    Was nicht fest ist fliegt davon, wäre auch auf dem „Anhänger Transport“ weggetaumelt.

    Festgestellt habe ich (auch wie immer) mal wieder nach Gebrauch in die Ecke gestellt und nun kommt das große Erwachen. Als erstes: wo ist den die Schachtel mit den flüchtigen Teilen… was war damals „im Bau“ usw.
    suchet , so werdet ihr finden.

    Bin mit dem neuen Besitzer von Sendenhorst über ein gekommen, dass nun als erstes endlich die Beschriftung in Angriff genommen wird. Nach dem Brand im Oktober 2012 sieht in Sendenhorst nichts mehr so aus wie vorher, das Lager ist verschwunden, wieder ein Bahn Kunde weniger.

    Also ist das wieder einmal ein Modell der Vergangenheit.

    Fahrzeuge und Gebäudeteile gefunden und wieder eingepasst. Nun haben wir (erst einmal) wieder den Zustand wie beim letzten Treffen vor 5 Jahren.


    Erst mal als Nachschlag ein paar Bilder vom Stand der Dinge.

    dsc_6091tdj99.jpg
    Dach scheint weggeflogen zu sein.:pfeifen:
    dsc_609206khr.jpg

    dsc_60939nj80.jpg

    dsc_60958yj6j.jpg

    dsc_6096k2j11.jpg

    dsc_60973cknh.jpg

    dsc_6098bhkah.jpg

    dsc_60994bjoi.jpg

    dsc_6100fxkmw.jpg


    Es fehlen noch ein paar Dinge;
    dsc_6101yyjny.jpg

    und das Wohnhaus ist eine künstlerische Freiheit. Ich habe nur Fotos mit einer modernen Wohnhaus Bebauung, die an das Raiffeisen Lagerkomplex heranreicht. Diese Häuser waren in den 60er des letzten Jahrhundert bestimmt noch nicht an der Stelle.


    Mal sehen wie es weiter geht…

    Holt jo fuchtig und gesund.

    :matrose::matrose::matrose:

    Friedrich

  • Moin Leute
    Für das nächste FREMO Treffen, an dem ich nicht teilnehmen kann, habe ich Sendenhorst Raiffeisen noch einmal überarbeitet. Die Kleingartenkolonie und das Wohnhaus sind noch mal „im Landschaftsbau“ dem Zeitgeist entsprechend überarbeitet worden. Inzwischen ist klar, dass das Wohnhaus dort nie gestanden hat, sondern es dort noch einen Anschließer gab. Dieser kann noch nachgearbeitet werden indem man das Weichenmodul austauscht. Dann hätte man eine Option zum Original aber ein Modul „über“. Soll der jetzige Besitzer entscheiden.

    dsc_6602jzj9f.jpg

    dsc_6603lljew.jpg

    dsc_6604oejwo.jpg

    dsc_66073nkb3.jpg

    dsc_6608rjk8n.jpg


    dsc_66097vkcg.jpg


    Es fehlt immer noch die passende Beschriftung des Ganzen Gebäudekomplex. Aber auch das kiegen mee noch hin.


    Holt jo gesund und fuchtig

    :matrose::matrose::matrose:

    Friedrich

  • Moin Axel


    Im Moment bin ich ein „vielbeschäftigter Zeitgenosse“ weil ich in 1 zu 1 wieder mal einen Ackerschlepper übers Feld begleite. Fahren besorgt ja, wenn man ehrlich ist, eigentlich der Automat.


    Ich müsste noch mal genau nachsehen; und/ oder Christoph (der ja hier auch als Forenmitglied mitliest) bitten ob er in seinem Fundus noch auswertbare Fotos hat.

    Die Raiffeisen Beschriftungen sind fast überall gleich; interessant ist die verblasste Grundbeschriftung an der Steinmauer der alten Halle. Ich melde mich noch mal zu dem Thema nach unserem Urlaub und nach der landwirtschaftlichen Herbstbestellung.

    Gruß Friedrich