JENA, DIE ZWEITE..........

  • Modellbahnausstellung, diesmal im größten Konsumtempel der Stadt, der Goethegalerie, unter Teilnahme von Anlagen aus Sachsen, Franken, Ba-Wü und Thüringen.
    Nur paar kurze Eindrücke (Die Bilder lassen sich noch vergrößern!):


    Zunächst eine Lok, deren Gewicht in Kg gemessen wird


    Dann das Gegenteil in Spur N. Immer wieder erstaunlich, wo denn die urst langen Züge herkamen


    Und weil einige hier im Forum an Gartenanlagen bauen, hier 3 Beispiele



    Auch ein Grenzposten zu Polen wurde dargestellt


    Mit dem darauf folgenden Haltepunkt


    Noch ein Haltepunkt auf der gleichen Anlage, jetzt in old Germany


    Und nun noch drei Bilder mit schweizer Motiven auf einer Zahnradbahn



    Interessant war auch eine Vitrinenausstellung zu historischen Modellbahnfahrzeugen, angefangen in den 40er und 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts, vor allen mit den damals noch existierenden Modellbaufirmen in der DDR. Wegen der Spiegelwirkung der Vitrinen war mir aber zu meinem Leidwesen kein vernünftiges Bild möglich. Unglaublich, was damals schon alles an Fahrzeugen produziert worden ist.


    Das war`s in aller Kürze.

  • Hallo Peter,
    ja, bei der N-Anlage frage ich mich auch, wie das wohl gelöst ist. ?(
    Zumindest zeigt die Aufnahmeperspektive nicht wirklich Raum für eine Wendel oder ähnliches.
    Sollte das vielleicht ein Band sein, wo das Zügle aufgeklebt ist und das dann immer rundherum läuft? :rolleyes:


    Schade, das mit den Vitrinen. Ich hätte da schon gern mal in alten Erinnerungen gekramt. 8)
    Na vielleicht klappt es ja mal und Du kannst ein paar zeigenswerte Bilder schiessen. 8o
    Vielen Dank für Deinen Bericht.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)