Der Blick in die Halle... - Kurzinformationen

  • ... hast Du Deine Steilvorlage.

    Ach so Lutz :sehrgut:


    Damit kann ich dir dienen.
    Hier die Bilder vom VT mit Teils Glanz und matten stellen.




    Nochmal der VT 98



    Von oben gesehen



    Der VS 98



    Der VS von oben gesehen



    Ich hoffe die Steilvorlage erfüllt zu haben.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nach längerer Abstinenz kann ich euch heute mal wieder was aus der Halle präsentieren.


    Darunter zuerst die Altrote 218 216 von Roco.
    Der Schwerpunkte bei dieser Maschine waren das Dach mit seinen Farbflicken die mit eingebracht wurden und natürlich auch der Kühlergrill.
    Nicht zu verachten sind die Lüftergitter an der Seite der Lok.
    Die zum einen Schwarz gehalten wurden und bei den anderen Lüftergittern deren Vertiefungen mit der Farbe und meiner Methode herausgeholt wurden.
    Und zum dritten das Fahrwerk, dass eine schöne Farbkonsistenz hat um eine Maschine zu zeigen die zu dieser Zeit schwer Arbeiten musste.






    Vom Westen gehen wir in den Osten:


    Gehen wir zur Baureihe 119 der DR.
    Diese Baureihe ist eine der meisten von mir Patinierten Maschinen neben der V 100 West.
    Neben zwei 119er von BRAWA ist auch eine 119 von PIKO.





    Darunter auch mal wieder seit langem eine Flicken 119er.
    Mit einem ähnlichen Tamyia Band ( Fa. Alfa http://www.alfa-direkt.de/ ) die mir ein Freund empfohlen hatte wurden diese Flicken gemacht, bzw. abgeklebt.
    Da macht es richtig Spass damit so eine Lok zu kreieren und der Rest machte die Farbe die diese Lok entstehen lies.








    Noch einmal der Blick von oben auf die Maschine



    Jetzt die PIKO 119er








    Von den Dieselmaschinen kommt von Roco ein Baureihe ÖL 44er der Reichsbahn






    Das war mal wieder aus der Halle.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Roundabbout geht hier gleich hier weiter mit der ersten 130er von PIKO und auch einer V 60 von PIKO der Vorserie und zwei Österreichische Mädels .






    Danach von PIKO eine V 60 Ost, der ersten Ausführung die ich auch schon bearbeitete.





    Von Piko mit der Ludmilla und der V 60 Ost gehen wir nach Österreich zu zwei schönen Mädels.
    Zwei Rangiermädels der Baureihe 1161 im grünen und später im Roten Farbkleid.

    Solch eine 1161 in Rot war schon einmal zu gast im AW, denn sie eröffnete diesen Thread "Blick in die Halle
    ".


    Hier noch ein kleiner Link zu
    den Originalen dieser Baureihe.










    Jetzt die grüne Ausführung









    Nochmal beide vereint zusammen




    Das war es heute aus der Halle :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heut nach längerer Abstinenz bringe ich euch ein paar Bilder von noch nicht zusammengebauten Loks die in letzter Zeit meine Halle belegt hatten.


    Darunter eine 250er der DR von Gützold die auch in fertigen Zustand noch gezeigt wird...






    Die Drehgestelle der 250 DR





    ...danach eine 180er der DB-AG von PIKO.









    Noch ein Rollout zu verzeichnen hatten heute drei Kesselwagen von Fleischmann, da ihnen noch erdfarbene RP 25 Schuhe fehlten und sie heute darunter bekamen.








    Nächstes mal seht ihr siezusammengebaut und ich kann euch versprechen es wird noch interessanter.....


    Danke fürs reinschauen :sehrgut:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute Abend hatte ein Baureihe 250 von Gützold, ( die gestern noch in teilen vorgestellt wurde) ihre Präsentation beim Kunden.
    Aber schaut sie euch diese Schönheit selber an, die jetzt richtig Lebendig wirkt.
    Es fehlt nur der schwere Braunkohlezug...










    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nach der Baureihe 250 wechseln wir die Gattung und begeben uns nach hinten, wo es auch nicht so uninteressant ist...
    Es ist die Fortsetzung von Güterwagen die schon einmal hier gezeigt wurden.


    Diese Güterwagen für Massengüter waren in den letzten Wochen in den Hallen und haben mich selbst ganz schön herausgefordert.
    Nicht das ich den Wagen mit nur ein bisschen Farbe eingestaubt habe, nein der Wagen wurde zunächst leicht mit einer Rosttonähnlichen Farbe nachlackiert.
    Die Beschriftung wurde mit einem kleinen Stupfpinsel ( in sek.Kleber getauchter Pinsel um steif zu werden ), wieder frei getupft was an der Arbeit sehr viel Zeit gekostet hat.
    Anschließend wurde mit einem Gemisch aus Braun-Schwarzer farbe nachgeholfen, worunter die Mischung der Farben ausschließlich selbst mit den Augen und dem Feingefühl in den Fingern an der Pipette vorgenommen wurde.


    Etwas allgemeines zu Farbtönen...
    Meine Farbmischungen bei meiner Arbeit der Patenierung beziehen sich nicht nach Ral-farbtönen oder was ähnliches.
    Ich arbeite ausschließlich nach Fotos und mit meinen Augen.
    Die Farbe mische ich ausschließlich selbst kurz vor dem Vorgang zusammen.


    Tage später wurden dann mit beiger Farbe ( seidenmatt Revell ! ) die Ladungsspuren mit der Pistole aufgebracht.
    Die Pistole bringt die Farbe mit der Luft aufs Modell in die letzten Ritzen, was wiederum mit einem leicht in Terpentinerstatz benetzten
    Pinsel wieder leicht abgewaschen, so das nur klein Rückstände zurück bleiben und wenn es nicht klappt wird diese Prozedur nochmals wiederholt.


    Kommen wir zu den Wagen
    Es sind Güterwagen der Bundesbahn der NS, der ÖBB und der Belgischen Staatsbahn, Bauart Tds und Ts ( Roco Modelle ), die der Epoche 4 angesiedelt sind und auch dementsprechend der Ladung und dem Betriebszustand aussehen.



    Der NS Wagen gleicher Bauart, wie die DB wagen die von Talbot gebaut wurden.


    Nach dem Holländer kam auch ein ÖBB wagen dran, der nur eine leichte Patenierung erfuhr und ich meinen Fokus mehr auf die Ladungsspruren legte.



    Apropos Ladungsspuren....


    Nochmal näher betrachtet...


    Die Spuren von letzter Ladung in den Schüttungen wurden mit sehr dünner, flüssiger Farbe kreiert.
    Ich brushte durch alle Öffnung mit mehreren vollen Farbstössen aus der Pistole dort hinein, so dass sich die flüssige Farbe in die letzten Ritzen sich niederlegte.
    Gleich anschliessend mit einem Pinsel hinterher stocherte ich sogleich in alle Öffnungen des Wagens, um zum teil die Farbe wieder ab zu waschen so das wiederum dieser Zustand abzeichnete.


    Gehen wir zum nächsten Wagen


    Wiederum näher betrachtet...


    ...von der anderen Seite


    Diesmal von oben, wo wir auf einen Bundesbahn, ÖBB und einem Belgier aufs Haupt schauen und wir sogleich...


    .. zum Belgischen Ts Wagen Französischer Bauart kommen




    Nach den "normalen "Tds Wagen kommen wird noch kurz den Tds Quarzsandwagen die auch mit den gleichen Schritten, zu bearbeiten waren.
    Roco hatte die "Quarzsandwagen ",als Sonderserie und einen Einzelwagen dieser Bauart.
    Wobei die Sonderserie zwei Ucs Silowagen und ein solchen Tds-Wagen beinhaltete.





    ...nochmal näher betrachtet



    Hier der andere Pendant der "Quarzwerke "



    Zum Abschluss nach diesen Marathon den ich nicht alle Tage hier in der Halle habe, möchte demnächst mehrere Silowagen als Ergänzung zu den Wagen in verschiedenen Ausführung "Quarzsand ", hier bringen.


    Das war mein Beitrag mit diesen schönen Tds Wagen von Roco, aus der Halle. :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen


    Manchmal gibt es wirklich seltsame Zufälle. Ich als Anhänger von kleinen Landbahnhöfen setze diese Wagen ja häufig ein um Kalk oder Dünger (ja, Kalk ist auch Dünger....) an zu karren.


    Nachdem ich schon einige Wagen hatte habe ich meinen Bestand kürzlich verdoppelt und zuerst bei Outbus Martin und dann auf der Intermodellbau das Dutzend voll gemacht. Vorletzte Woche war dann auch bei mir große Bastel- und Lackieraktion, wobei ich mich mit den Staubfarben von H0fine ausgetobt habe. Als Vorlage haben auch Fotos aus dem Netz gedient. Abschießend wurden die Pigmente mit Mattlack aus der Airbrush fixiert, sonst sind die nach dem ersten Fremotreffen wieder runter.


    Hier meine Ergebnisse:


    2 mal DB normal


    Einmal Quarzsand und einmal NS


    Und noch 2 DB Wagen, davon einer noch mit schwarzen Fahrwerk.


    Ich bin mir sicher die werden auf den nächsten Treffen wieder ordentlich Modell-Kilometer machen.


    Schöne Grüße
    Patrick

  • Moin Jürgen,


    die Tds und die kommenden Ucs freuen mich besonders, weil aus dem Quarzsandreich (bin Sythener Sandhase) kommend. Schicker Halterner (eher Sythener) Wagen sind Dir hier gelungen und erinnern mich an meinen verpackten Quarzwerke-Fuhrpark - allerdings im Modellneuzustand eingelagert.
    Ach ja, der letzte Tds mit der alten Beschriftung ("Quarzsand" mit 2x Logo) war zuletzt kaum noch erkennbar, dermaßen ausgeblichen war der Schriftzug und der gesamte Bereich mit Flugrost überzogen.


    Und Patrick hat das Dutzend voll? Konntest Du Dich der Faszinantion der Tds doch nicht verschließen. 8)
    Allerdings ... die Quarzsand/Quarzwerke-Wagen sind nicht im Kalk- oder Düngerverkehr eingesetzt worden, um diese weißen Gebrauchsspuren zu erhalten. Das paßt bei dem Wagen nicht. ;)

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Hallo Patrick,hallo Andreas, hallo liebe Forengemeinde

    Nachdem ich schon einige Wagen hatte habe ich meinen Bestand kürzlich verdoppelt und zuerst bei Outbus Martin und dann auf der Intermodellbau das Dutzend voll gemacht. Vorletzte Woche war dann auch bei mir große Bastel- und Lackieraktion, wobei ich mich mit den Staubfarben von H0fine ausgetobt habe. Als Vorlage haben auch Fotos aus dem Netz gedient. Abschießend wurden die Pigmente mit Mattlack aus der Airbrush fixiert, sonst sind die nach dem ersten Fremotreffen wieder runter.

    Danke für dein Vorgehen bei den Wagen.
    Du weißt ja das ich kein freund von Staubfarben bin.
    [ironie]...der Staub, der Staub hust, hust[/ironie] :hust:

    die Tds und die kommenden Ucs freuen mich besonders, weil aus dem Quarzsandreich (bin Sythener Sandhase) kommend. Schicker Halterner (eher Sythener) Wagen sind Dir hier gelungen und erinnern mich an meinen verpackten Quarzwerke-Fuhrpark - allerdings im Modellneuzustand eingelagert.

    Danke für die Blumen, aber mein übriger bestand ist auch noch in der Schachtel, der aber bis auf einen umlackiert,bzw. den Schriftzug verliert.
    Sie werden als "normale " Wagen genutzt, da bei mir Getreide und Kunstdünger die Oberhand haben und die Wagen zur Session gebraucht werden.

    Ach ja, der letzte Tds mit der alten Beschriftung ("Quarzsand" mit 2x Logo) war zuletzt kaum noch erkennbar, dermaßen ausgeblichen war der Schriftzug und der gesamte Bereich mit Flugrost überzogen.

    Okay Danke denn das werde ich mir auch merken, denn bei einem soll der Schriftzug noch leicht erkennbar sein.
    So auch die Ucs-wagen dern Logos später nur mit einem Pinsel übermalt wurden und man sie leicht von den anderen trotzdem noch erkennen konnte.
    Das ist der Reiz für dann bei der Patenierung, bzw. Superung der Wagen.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Moin Jürgen,
    vielen Dank besonders für den ex Halteraner Ucs. Diese Wagengattung kommt kaum mehr nach Sythen. Dafür findest Du mitunter illustre Rs Rungenwagen mit darauf befindlichen "Müllcontainern" (so nennen die Abfüller die Gurken), die dann beim Kunden vom Wagen abgehoben werden ... Sollte ich zufällig auf den letzten alten Quarzsand-Wagen stoßen, stelle ich das Bild gerne ein.

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nach längerer Abstinenz zeige ich euch noch ein paar besondere Fahrzeugmodelle, die nicht immer alltäglich sind und bringe sie hier auf den Schirm.
    Darunter von Roco ein Krokodil Baureihe E 94 der Epoche 3 .
    Aber seht bitte ab, da die Lokomotive noch nicht vollständig in seinen Teilen ist und sein Besitzer noch die benötigten Teile sich beschaffen muss bis es wieder zurück auf die Gleise der Modellbahnwelt geht.
    Was sehr angenehm ist, das sich beim putzen der Radlaufflächen als sehr Positiv erwiesen hat, dass die Räder im RP 25 Maß gehalten ist.



    Die markante Schnauze die der Lok ihr Gesicht verleiht......



    Die Lüftergitter wurden mit schwarzer Farbe gebrusht, danach vorsichtig mit einem flachen Pinsel wieder abgewaschen um den Charakter der Schräglage der Schlitze an diesem Modell zu dokumentieren.



    Man beachte auch die Lüftungsgitter...


    Sie macht jetzt schon einen guten Eindruck, was wird denn sein wenn sie auf einer Veranstaltung ihre Runden zieht


    Ohnmachtsanfälle..



    Die Dachpartie wurde zuerst mit einer dunklen Braun eingenebelt, anschliessend mit dem Pinsel gleich wieder abgewaschen .
    Danach mit derSchwarz den Rest dem Dach gegeben.
    Zum Abschluss kam der Mattlack mit 3 Schichten darüber um das ganze zu besiegeln.




    Die Oberfläche eines der Vorbauten die leicht eingenebelt wurden.
    Auch sieht man das ich diesmal die Pantographen nicht komplett Schwarz gebrusht habe sonder in dem Zustand gelassen habe das noch das Rot hervorschaut.


    Es ist immer so eine Sache:


    Mach ich jetzt mehr Farbe aufs Modell weil es normalerweise das Vorbild verlangen würde, da es eben so war, aber gleichzeitig wiederum das Modell in ein Schlechtes Bild darstellt da die Dimensionen vom Vorbild sich 87fach verkleinern.


    Ein gutes Beispiel:


    Ein Bild 2500 Pixel mit kräftigen Farben wird auf die Größe von 50 Pixel reduziert.
    Der Effekt besteht, dass die Farben das Bild überlagern und es zerstören.

    Das ist immer eine Gratwanderung.......



    Gehen wir kurz vom Krokodil weg und begeben in den nächsten Gang um uns kurz zu einem gedeckten Güterwagen der SBB der für Aproz einmal gefahren ist.
    Dieser Wagen ist in meinem privaten Bestand den vor kurzem in Ebay erworben habe und natürlich musste dieser nicht Schachtel frisch sein.
    Wichtig für mich war das Dach und das die Spalten der Bretter mit Farbe ausgefüllt waren und natürlich das potthässlich schwarze Fahrwerk mit seinen Glänzenden Rädern.



    Er wurde auch auf dem Dach mit Flicken zu versetzt, weil es hier um ein Metalldach handelt, als nur ein Wagendach das nur mit Teerpappe genagelt wurde.




    Jetzt noch begeben wir uns nochmal zu einer E Lok von Roco.
    Einer Nachkriegslok der Baureihe E 40 die für mich nicht schwer war, da der Kunde die grüne Fläche sauber haben wollte und nur Ansprüche auf das Dach und das Fahrwerk mit seinen beiden Drehgestellen und deren Rädern, stellte.



    Von links nach Rechts begehen wir die E 40



    Markant sind auch die Lüftergitter und ihre Konstruktion die etwas aufwendiger waren als sonst.
    Auch das Dach von der Seite ist nicht zu verachten...



    Die andere Seite und deren Drehgestelle...


    .. die im Detail hier gezeigt werden.


    Schauen wir bei der E 40 auf das Dach...



    Nochmal näher heran geholt....


    ....und noch ein bisschen näher.



    das letzte Foto der E 40 im Blitzlicht und geht wieder zurück zu ihrem EVU wo sie eingesetzt wird.


    Ich danke euch allen das ihr reingeschaut habt und verabschiede mich. :hutab:
    Bis demnächst wieder hier vor den Toren des Alterungswerkes.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute kamen wieder einige Fahrzeuge aus der Halle gerollt....


    Diesmal darunter eine O&K Lok von Liliput, die vom Kunden selber umlackiert wurde.
    Mein Auftrag lautete, sie in einem trostlosen Zustand zu versetzen mit Roststellen auf dem Blech.


    Die Lok wurde zunächst mit der Pistole und mit einem Schwarz-braunen Gemisch, die Ecken und Kanten herausgeholt.
    Jetzt kam der Akt mit der Hand diese Roststellen an die Lok zu bringen.
    Es ist wirklich eine Handarbeit , die sich aber nach knapp 3 Std und Kreuzweh gelohnt hatte.
    Ich staunte immer wieder, wie so eine bisschen Farbschlamm , der am normalerweise am Deckelinnenseite klebt, so ein Modell in diesen Zustand zu versetzen.






    Anschließend wurde das Modell jetzt mit eine milchigen Brühe aus weißer Farbe und sehr viel Verdünnung, deren Lokrahmen und Gehäuse in einen ausgebleichten Zustand, mit der Pistole gebracht.
    Heute der Mattlack aufgebracht und wieder der alte Latexschutzlack abgezogen und die Räder gereinigt.


    Das war mal für aus der Halle, vielen Dank fürs reinschauen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde
    In der Halle bin ich es gewöhnt das Europäische Modell bei mir auftauchen.
    Aber wenn mit einem Auftrag mal Modell aus den USA in die Halle reingezogen werden, ist schon ein Fest für die Leute.
    Es ist mal wieder ein Abwechslung in dem Patinierungsbereich, denn der Focus des Drecke ist der Gleich wie bei den Europäern.



    Ach ja noch :toocool: wundert euch nicht das sie kein Scheiben und Kupplungen besitzen, denn diese sind vorher vom Kunden entfernt worde.
    Somit ist mir schon eins erspart worden. :sehrgut:


    Aber fangen wir bei der ersten Lok an die die Stahlwerke bedient und immer in der Nähe ist.


    Es ist EMD GP der South Shore Bahngesellschaft












    Aber kommen wir zur nächsten Dieselmaschine, die ja beinahe Ausgestorben ist, aber wieder es noch Gesellschaften gibt die sie einsetzen, weil eine Maschine die durch ihr Alter recht betagt aussieht, aber
    in ihrer Qualität ihren Dienst schiebt und zuverlässig ist.


    Es ist ein SP der Guilford Company


    Hier diesmal die linke Diesellok















    Bei dem letzten Dieselkandidaten handelt es sich um eine von ALCO ( American Lokomotive Company ) Gebaute C 124 der Belt of Chicago die auch schon ein Dinosaurier ist und hier auf dem Bild ist Lutz seine Maschine drauf.
    Dazu Show Me Your Firetruck - Hans Zimmer , dazu noch ein Originalbild der Schwesterlok der 602 die noch ein bisschen schwerer Geschunden ist.




    Das Dach das an verschiedenen Stellen rostet...



    Die Vibration auf der Lok verursacht das die Teil sich reiben und wiederum dem Rost frei Hand lassen....













    So das war wieder ein Ausflug in die USA und widmen uns wieder dem Europäischen Sektor wieder zu.
    Ich hoffe es hat auch gefallen, bis demnächst wieder hier in der Halle.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen!


    Ja die sind schön geworden. Laß Dich von dem muffeligen Spandauer Gabelstaplerfahrer im Paralellforum nicht anmachen, der hat öfters mal solche Polter-Schübe... :rolleyes:

  • Hallo Lutz


    Ne,ne, den lass ichLinks liegen. ^^ und für Gasverdruckflieger habe ich leider nichts übrig. :pfeifen:

    Wichtig ist für mich der Kunde und dem gefallen sie.
    Vielleicht meldet er sich noch zu Wort, da er auch im Forum ist.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Der kann sich erst melden sich, wenn er sich von der Freude über das Geschaffene wieder erholt hat. :thumbsup:


    Jürgen, die sind spitze und genau so wie gewünscht geworden.



  • Hallo liebe Forengemeinde


    Gehen wir jetzt aber hurtig in die Halle zu den Fahrzeugen und fangen zuerst m, mit H0 Güterwagen der Epoche 4 an.


    Der erste ein Teas von Roco


    [ironie]Hosch einen Taes hosch koin Käs
    [/ironie]




    Hier zwei Containertragwagen von Roco die eigentlich nicht schlecht geworden sind.
    Meine Wagen sind es nicht da ich lieber den Märklinwagen vorziehe da er komplett aus Metall ist und man ihn im leeren Zustand auch im Zugverband fahren kann ohne das er entgleist an den Weichen und Kurven.




    dazu auch die Container die sie wieder zurück beim Kunden tragen dürfen.




    Die Rückseite der Container





    Ein Oppeln von Klein der die Epoche 4 hier verkörpert.



    Zur Abwechslung zwei Bilder eines Henschel-Kippers, in Metallausführung im Maßstab 1/87
    An diesem Modell, wurden die Kanten, Ritzen und Vertiefungen mit der Farbe herausgeholt um das Fahrzeug besser darzustellen.


    Bitte nicht um seine Details diskutieren, denn ich Patiniere nur.


    Wenn man den Kipper in der Innenseite betrachtet, kann man die Hinterlassenschaften von Bituminösen Mischgut noch sehen, die er kurz zuvor transportierte.


    [ironie]Schotter oder Dreck hinterlässt kein Schwarze Farbe auf dem Metall[/ironie]



    Als nächstes folgt einen TRIX VT 98, der Kahlgrundbahn, einer Privatbahn im Spessart, bei Aschaffenburg.
    Bei diesem Auftrag wurde das Purpurrot mit meiner Seidenmattrot von Revell auf dem Modell umgewandelt.
    Wobei das Rost sehr sehr Verdünnt und mit viel Luft auf das Modell aufgebrusht wurde.
    Dieser Vorgang wurde solange wiederholt bist irgendwann der Rote Touch herauskam.
    Ähnlich ist es mit dem Ausbleichen der Lackflächen am Modell, nur das diesmal ein Farbe die Rolle spielte.
    Bei den Türen wurde mehr Farbe aufgebracht, als wäre sie schon wieder am ausbleichen.



    Natürlich ein Hauptargument, das Dach mit seiner Rußfahne, das wiederum durch einen Büssingmotor am Original verursacht wurde .
    Am Modell war ich es mit einer sehr stark verdünnten, Tiefschwarzer Farbe.





    Folgen wir gen Osten zur Deutschen Reichsbahn, mit einer 110 von Roco



    Wobei der gelbliche Zierstreifen nicht vom starken Rauchen kam, sondern eine fein lasierte Rostfarbe aus meiner Pistole, die den schönen weißen Streifen umwandelten, so wie sich der Kunde es gewünscht hat.



    Last but not Least, gehen wir zur Spur N, da dort auch drei Dieselloks eine Patina bekamen.



    Bei diesem Maßstab muss man schon mit der Pistole umgehen um nicht zuviel Farbe auf das Modell zu bringen.
    Diesmal wurden die Räder bei den vierachsigen Loks nicht Patiniert, da mir eine Kontaktaufnahme sehr wichtig war.



    Diese kleine "Dreibein "ist eine CARGO 360er von Minitrix
    Hier ein Originalbild von Minitrix in Katalogversion.



    Bei der V 60 wurden die Räder vorsichtig mit Farbe gebrusht.




    Diese 285 der HVLE von Minitrix ist jetzt schon die zweite Maschine die ich schon Patinierte
    Auch ein Originalbild der Maschine aus der Verpackung.




    Eine BRAWA DB Cargo 216
    Wenn man dieses Originalbild betrachtet dann schon gewisse Unterschiede sich abzeichnen.





    Liebe Freunde der Alterung von Fahrzeugen, geht auch dieser Bericht mal wieder zu Ende und bedanke mich für euer reinschauen.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Schön mal wieder Fotos aus deiner Zauberlackiererei zu sehen.


    Der VT98 gefällt mir besonders gut.


    Da Brekina ja die AKN MANs wieder auflegt und ich damit meinen Zug zusammen bekomme, melde ich sie hiermit schon mal vor.


    Die darfst du dann genauso behandeln.