Der Blick in die Halle... - Kurzinformationen

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute ein ganz kurzer Blick in die Halle und auch mit einem Blick über den Tellerrand mit zwei dollen Mädels


    Nein nicht die aus der Wachau..(:0), obwohl es ein schöne Gegend ist wo sie richtig dazupassen.


    Der Grund dafür war, das ich sie so getauft habe weil die Buchstaben die Kundennamen signieren, damit ich sie gut unterscheiden kann.


    Es handelt sich um die 2048 022-4, Loks aus dem Roco Startset das jetzt zu einem fairen Preis angeboten wird
    So hier wie hier versammelt und Neu und glänzend sahen sie aus.
    Die anderen Lok daneben seht ihr auch noch.....





    Hier ein paar Fotos von heute nach dem Brushen.



    Es sind doch schnuckelige Mädels aus Österreich !






    Wer es noch nicht glauben möchte das die Original so ausgesehen haben der möge diese Seite anschauen und es euch gemütlich machen.


    Hier noch mit einer Kollegin vereint......



    Wenn sie komplett fertig sind seht ihr sie hier wieder.


    Versprochen ! :sehrgut: :herz: :sehrgut:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Auch in letzter zeit als ich am Rosten war, liefen einige Wagen und Loks durch die Hallen.


    So wie hier der G 10 von BRAWA




    Oder auch diese O wagen von der selbigen Firma



    Oder auch dieser Knickkesselwagen von Roco






    Und jetzt kommen wir zu Drehgestellen.........



    .....die zur dieser Dame gehören die heute angefangen wurde.





    Von einer 216er in Ozeanblau-beider Ausführung, zur anderen in DB-AG Ausführung.










    Nach diesen Nachrichten war es wieder mal aus dem AW.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo lieb Forengemeinde


    Da schiebe ich von der 216, doch ein paar Bilder nach, die heute noch mit dem Pinsel bearbeitet wurde.


    Morgen kommt die Pistole und erledigt die restliche Arbeit.





    Rollout aus der Halle:


    Darunter auch Waldtraut und Sissi die beiden ex V 100`s der ÖBB.




    Hier nochmal SISSI




    Aber auch dieser Rostige Kesselwagen von Markette, der schon letztens Schlagzeilen gemacht hatte.





    ....darunter auch der schöne kesselwagen von BRAWA





    Gruss Jürgen :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hi Jürgen,


    ich freue mich schon riesig, den Makette- und die Brawawagen in echt sehen zu können - tolle Arbeit und ein eben so erwünschtes Ergebnis präsentierst Du hier!


    Sascha ^^

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • tolle Arbeit und ein eben so erwünschtes Ergebnis präsentierst Du hier!

    Hallo Sascha


    Hast du nicht noch eine Taiga in deinem Fuhrpark ?
    Es müsste so eine gewesen sein von Roco, wenn ich mich nicht irre ?


    Denn sie wäre auch ne passende Lok dazu.......


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hi Jürgen,
    dein Erinnerungsvermögen täuscht dich in keinster Weise, ein solches Modell wartet demnächst in dein AW geschickt zu werden.
    Jedoch werde ich erst mal Geld sparen für eine Zentrale (Digitrax). Danach kann wieder eine Verschönerungskur durch deine Hände an der besagten Lok angegangen werden.
    Ich gehe mal davon aus, du hast z.Z. genug zu tun!!!! ;)



    Sascha ^^

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Hallo Sascha

    Ich gehe mal davon aus, du hast z.Z. genug zu tun!!!!

    Genau, gerade voll ausgelastet, aber es nur eine kleine Anmerkung.....

    Danach kann wieder eine Verschönerungskur durch deine Hände an der besagten Lok angegangen werden.

    Genau, ad freu ich mich schon drauf.
    Nicht wegen dem Geld sondern der Lok.
    Denn bei solchen Patinierungen bin ich süchtig, denn manche normale Patinierung an Wagen oder Loks, gehen schon ganz allein von statten.
    Aber solchen Patentierung wie der Kesselwagen oder an den beiden 216 (Ozeanblau mit Rost und die DB-AG in Verkehrsrot ), da blühe ich echt auf und kann mein Fähigkeiten beweisen.
    Und jetzt kommt noch eine Amerikanische RS ins AW.........


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute war wieder Rollout angesagt.


    Fangen wir mit der Epoche 2 an:


    Darunter auch ein Schwerlastwagen der DRG von Fleischmann






    Als nächster Wagen, ein Rungenwagen von Fleischmann.





    Bei diesem muss noch mit dem Kunden abgeklärt werden, ob die Rungen angebracht werden oder nicht.



    Hier nochmals der Wagen



    Auch die 216er die letztens nur in Teilen gezeigt wurde hatte heute ihren Rollout aus der Halle



    Auch wieder eine US Lok kam dafür rein.
    Diesmal ein RS 1 von Atlas.



    Das Gehäuse sah so vorher aus.





    Nach einer kurzen Unterredung mit dem Kunden wurde sie auch mit dem Rahmen ausgebleicht udn mit einem leichten Blaustich verwandelt so das das grün sich umwandelte.



    Der Kunde ist auch hier Zugange und fährt auf den OHE Gleisen !!!!!!!


    Na,na, na ein ALCO auf der OHE ???? :verrueckt: *#' :aberglaube: ?(

    Es war das erste mal das ich so etwas gemacht hatte.
    Ich kannte nur meine Milch, die ich anwende aber man lernt nie aus.


    Volà






    Schlagt :verrueckt: mich bitte nicht,denn sie basiert auf den Orginalloks der Bahngesellschaft die so ausgebleicht herum fuhren.
    Was noch fehlt, ist deren Patinierung des Gehäuses das aber auch noch kommt.


    Geduld, Rom ist auch nicht an einem Tag erstellt worden.. :popcorn:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Gerade jetzt war der Rollout der CARGO 216 von BRAWA.








    Jetzt ist sie an den Rädern geputzt und gut eingepackt und wartet auf den DHL-Taurus der sie abholt um sie zum kunden zu überbringen.


    Das war es kurz aus der Halle und Danke das ihr reingeschaut habt :hutab:
    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • ....
    Na,na, na ein ALCO auf der OHE ???? :verrueckt: *#' :aberglaube: ?(
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][i]
    ...


    Jürgen,


    das müsste heißen:


    eine ALCo über der OHE, denn sie fährt ja auf den Gleisen eine Etage über der OHE :hust:


    Hast du Spitze gemacht !


  • Hallo liebe Forengemeinde


    Auch Sonntag ist das AW tätig auch wenn nur der Chef dran arbeitet.
    Das Werk der RS 1 von Atlas wurde heute beendet.


    Sie ging heute raus......











    ...sie kam rein. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5895539


    Wieder eine Österreicherin reiferen Alters und in zwischen hat sie ihre Puffer wieder und ist schon vorbereitet zum Patinieren.




    Danke fürs Reinschauen :hutab:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo Liebe Forengemeinde


    Heute war ich bei der Hitze in Halle und ich kann euch sagen, zuviel Kälte und zuviel Hitze ist nichts für meine Farben und meiner Arbeit.
    Deshalb wurde nur ein Silowagen patiniert und eine Motorhaube.
    Das Problem der Hitze stellt sich so dar, die frische Farbe mit Terpentin trocknet unkontrolliert sehr schnell, so das man mit Putzen nicht hinterher kommt und man schneller als gewohnt arbeiten muss. Aber es gelang mir trotz der Anstrengung diesen Wagen zu vollenden.
    Mal abgesehen das es ein Märklin Modell ist was nach eine bisschen Geduld zu einem schönen Modell sich umbauen lässt.
    Aber das steht hier nicht zur Debatte.


    Hier wurden auch Farbliche Ausbesserungen an dem Wagen gemacht, die schon vor einiger zeit in einem anderen AW getätigt wurden.






    Und nur einen Motorhaube der 2045 von Roco habe ich für euch das ihr den Unterscheid seht zwischen Schachtelbahning und Realität.
    Hier von vorne, man beachte die Kühleralousien..





    Und zum guten Schluss noch der Vergleich aus der Schachtel und Patiniert.




    Danke fürs reinschauen


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Schauen wir heute trotz dem Regenwetter, in die Halle.
    Dort wurde jetzt die ÖBB 2045 heute fertig.
    Neben der ÖBB 2045 stehen in der Halle noch eine TRAXX E Lok und ein ITL Taiga.
    Bilder gibt es diesmal nicht, denn die Spannung soll ja ein bisschen steigen.











    Na, was sagt ihr ?
    Ist sie nicht schön geworden ?


    Das war es wieder aus der Halle, danke für reinschauen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Österreicherin, Jürgen. Die Patinierung gefällt mir gut. Eine Kleinigkeit fehlt noch: Die Gummiverschlüsse im unteren Bereich der Motorhaube solltest Du noch schwärzen. Siehe Vorbildfoto.


    Gruß Rainer :thumbup:

  • Eine Kleinigkeit fehlt noch: Die Gummiverschlüsse im unteren Bereich der Motorhaube solltest Du noch schwärzen. Siehe Vorbildfoto.

    Hallo Rainer


    Nicht nur das auch an den Geländern fehlt noch die Beige Farbe.... :schimpf:
    Doch noch nicht fertig :daddeln:



    Inzwischen:
    Um Tante Edith und Onkel Rainer :sehrgut: :herz: :sehrgut: nicht zu verärgern habe ich noch die Bilder dazugehängt .
    Die Gummispanner wurden auch schwarz nachlackiert( auch die vorne am Kasten ).




    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute war wieder so ein Tag, bei dem die Mannschaft wieder ran musste.
    Die Halle war richtig voll mit den ganzen Teilen.
    Sie ist beinahe am Platzen.


    Ich hatte euch letztens doch eine ITL Taiga versprochen. :danke:


    Nun heute seht ihr die ersten Bilder der Lok.









    Neben ihr stand auch eine große Dame der DB-AG war in der Halle nur kurz anwesend.
    Die benötigte ein Frischzellenkur :roflmao: und wurde aufgepeppt da ein anderer User sie verunstaltet hat.




    Morgen kommt bei ihr die Patinierung noch und sie kann zum Eigentümer zurück.


    Leider keine Bilder von Fahrzeugen gibt es:
    So unter anderem eine Märklin 103 in Orientrot und von einem SVT von Liliput ein ehemaliger Mittelwagen.
    Der Mittelwagen ist eine Eigenregie ( AW Speziguzi :sehrgut: ), die ich noch auf Lager hatte und für den Verkauf nichts taugte.
    Deshalb wird er als abgestellter Wagen im AW das erste Fahrzeug sein, das auf der Wiese draussen Platz nimmt.
    So wie auf diesem Bild des SVT möchte ihn gestalten.


    Kurz zur Geschichte des Wagen:

    Als ehemaliges Vereinsheim der "Modellbahngruppe Taigatrommel", wurde er bei mir abgestellt aber nie Renoviert.
    Da der Verein kein Geld mehr hatte und jetzt 10 Jahre auf der Wiese vergammelte, ist jetzt ist die Zeit gekommen für den Bagger.


    In diesen Zeitpunkt will ich diesen Wagen bearbeiten/ Patinieren.
    Meine Kostprobe vom rostigen Kesselwagen habe ich euch schon gezeigt.
    Aber jetzt kommt ein abgestellter Wagen wie dieser dran.


    Bilder werden folgen von denen zweien.
    Also lasst euch überraschen....


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    In der Halle ist der Teufel los und so wurde richtig gewerkelt um die Loks wieder raus zu bringen.
    Darunter hatte auch den Rollout die Taiga der ITL die letztens vorgestellt worden ist.



    Von der Seite



    Das Dach auch mit den Rostspuren



    Die andere Seite






    Neben der Taiga war auch bzw ist noch ein TRAXX Lok Und eine Ludmilla der DB-AG die letztens auch vorgestellt worden ist aber heute noch ein Patinierung bekam bevor die Heimreise angetreten wird.








    Weiter geht es mit einem Rollout mit der Baureihe 103 von Märklin die mir in Teilen hierher geliefert wurde.
    Aber trotzdem ein schöne Patinierung bekam.
    Wichtige Merkmal der Patinierung waren das Dach und die Lüftergitter.
    Der kleine Rest sind die Drehgestelle ( keine Bild und der Rahmen )







    Und zuguterletzt kamen zwei Roco KBS in das AW, die jetzt heute im Schnelldurchgang patiniert wurden.
    1 Std. und sie waren fix fertig, aber seht selber und überzeugt euch.








    So das war wieder ein Blick in die Halle, was heute dort abging und vielen Dank für reinschauen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: