Der Blick in die Halle... - Kurzinformationen

  • Schöne Ergebnisse, Jürgen. Sag mal, hast Du schon Dein Bett in der Halle stehen?

    Hallo Rainer,hallo Forengemeinde


    Ja , oder so ähnlich könnte man es meinen, aber wenn ich unter der Woche nicht dazu komme muss es am Samstag oder Sonntag in der Halle rauschen.......
    Und dazu kommen noch heute geschossene Fotos vom Roco Kbs auf dem Diorama.







    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde



    Und gleich gehts weiter in die Halle da heute wieder ein teil abgearbeitet worden ist.
    Darunter ein BRAWA Bghw Wagen mit Gepäckabteil



    Ein Drehgestell des Wagens



    Hier noch das ganze Fahrgestell





    Auch eine Doppelstockeinheit von Rivarossi der DR in der Epoche 4 war in der Halle






    Und die versprochene TRAXX E - Lok, die mir beim Fotografieren Schwierigkeiten machte, mit der Türkisen Farbe, die der Digi zu hell erscheinen lässt ob wohl es nicht der Fall hier ist weil nicht ausgebleicht worden ist.






    Und zuguterletzt eine in Eigenregie geführte Arbeit, die ich letztens im H0-Modellbahnforum schon Präsentiert habe.
    Ich zittere daraus:

    Leider keine Bilder von Fahrzeugen gibt es:
    So unter anderem eine Märklin 103 in Orientrot und von einem SVT von Liliput ein ehemaliger Mittelwagen.
    Der Mittelwagen ist eine Eigenregie ( AW Speziguzi ), die ich noch auf Lager hatte und für den Verkauf nichts taugte.
    Deshalb wird er als abgestellter Wagen im AW das erste Fahrzeug sein, das auf der Wiese draussen Platz nimmt.
    So wie auf diesem Bild des SVT möchte ihn gestalten.


    Kurz zur Geschichte des Wagen:


    Als ehemaliges Vereinsheim der "Modellbahngruppe Taigatrommel", wurde er bei mir abgestellt aber nie Renoviert.
    Da der Verein kein Geld mehr hatte und jetzt 10 Jahre auf der Wiese vergammelte, ist jetzt ist die Zeit gekommen für den Bagger.


    In diesen Zeitpunkt will ich diesen Wagen bearbeiten/ Patinieren.
    Meine Kostprobe vom rostigen Kesselwagen habe ich euch schon gezeigt.
    Aber jetzt kommt ein abgestellter Wagen wie dieser dran.


    Vor ein paar Tagen wurde dieser Mittelwagen in Revell-beige gebrusht und heute bekam er ein Rote Farbe noch zusätzlich.
    Manche User werden so einen ähnlichen Wagen in der ehemaligen DDR gesehen habe.

    Ja aus dieser Idee die oben schon verlinkt wurde stammt dieser Wagen, der in den Presswagen gewandert wäre, wenn ich nicht diesen Einfall gehabt hätte.

    Hier wurden die Komponenten mal kurz und Grob zusammengesetzt, zum Fotografieren.





    Als nächste Schritte sind Ausbleichung und eine Beschriftung bei Andreas Nothaft angesagt.


    Makaber sinnvoll und zugleich der Höhepunkt für den abgestellten Wagen:

    Jetzt wird der Wagen gerostet, gelle
    Mr. Rusty und du wirst staunen, nur mit der Farbe meinen Händen und keinem anderem Hilfsmittel.


    Gruss Jürgen


    ......der jetzt seinen Feierabend genießen kann..... :verrueckt:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Sehr schön Jürgen,


    Die Rekowagen und der Dbz ein Traum. Mit deinem Wagen ala Rusty bin ich ja mal gespannt, habe vor kurzem schon mit Deko gequasselt , das ich eine Lok dieses Jahr auf jedenfall in die Halle bei dir gebe.


    Greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Die Rekowagen und der Dbz ein Traum.

    Hallo Rico


    Wenn du sie mir schicken willst dann Ende September.


    Noch was anderes in Sachen DR:


    Mein Sohnemann der Reichsbahner, hat sich am Sonntag in Ebay zwei Halberstädter gekauft für je 39 Euro von BRAWA.
    Heute sind sie gekommen und müssen sich auch einer Patinierung unterziehen, denn glänzende Drehgestelle und hellgraue Dächer sind ein No Go.
    Anstatt einer 112 oder 114er von Roco, wurden es dann zwei Wagen.
    Ein gutes Anfangskapital für den hochwertigen Modellbahner.


    Aber dafür kann sie auch meine Reko-50er auch ziehen :thumbsup:




    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Ein Darmgrippe verhinderte, das ich euch wieder was präsentieren konnte.
    Aber heute geht es mir schon besser und zeige Bilder von den Rollouts.....


    So hatte die PIKO TRAXX E Lok ihren Rollout.






    Einen Rollout im wahrsten sinne hatte die 216 der Bundesbahn in Ozeanblau, deren Kunde mir ein Fahrgestell geschickt hat das zu dieser Lok richtig darunter passt.
    Kaum war das Fahrgestell da wurde es sofort mit der Patinierung angeglichen.


    Voilà !





    Danach auch mal wieder eine 110 von Roco der Reichsbahn.


    Ein alte Bekannte im Patinieren....




    Und auch wieder eine alte Dicke Babelsbergerin ,hatte sich hier in die Halle eingefunden.
    Bei ihr sind nach Absprache mit dem Kunden die Drehgestelle zuerst ergraut und anschließend Patiniert worden.



    Heute ging ich an das Dach und anschließend an deren Lüfterpartien.
    Da haben die Formenbauer von PIKO 1a Arbeit geleistet, was die Tiefenwirkung der Lüfter anbelangt.






    Daneben derBabelsbergerin war auch ein 218 von TRIX die noch nicht fertig ist.
    Zwei Kesselwagen von Roco wurden mit stark verdünnter grauer Farbe deren Kessel ausgebleicht wurden.





    Nochmal ein letztes Foto aus der Halle mit den Loks die sie verließen und die die noch bleiben.


    So das war es mal wieder aus dem AW....


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Jürgen die BR 110 ist ein Traum, einfach herrlich die Lok. Wenn du so weiter machst kommen 2 Loks zu dir :D Aber auch die E186 sieht gut aus, obwohl ich hier ehrlich sein muss, ich solche noch nicht so abgenutzt gesehen habe. Was jetzt aber nicht heissen soll das es dies im Original nicht doch so gibt.


    Liebe Grüße Mr. Rusty

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Jürgen die BR 110 ist ein Traum, einfach herrlich die Lok. Wenn du so weiter machst kommen 2 Loks zu dir

    Natürlich Rico mache ich weiter 8) , da mir gerade die Kundschaft die Türe wahrlich einrennt und ich 6 Hände haben sollte, als nur 2 Stück und der Tag 48 Stunden.
    Die Warteschleife reicht jetzt bis Oktober zurück ( nicht übertrieben ).



    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nach dem Urlaub und dem Umbau der Halle ging seit ein paar Tagen wieder an die Arbeit und heut hatten verschieden Fahrzeuge ihren Rollout.
    Darunter zwei Kbs von KIBRI die mit Decals schön ausgestattet worden sind und durch Patinierung sehr gut heraus kommen.




    Anschließend die 118 von PIKO





    Anschließend eine 218 von TRIX






    Und zuletzt noch zwei VTG Kesselwagen von Roco






    So das war es mal wieder aus der Halle.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Rungenwagen sind meine Favoriten. Du hast im Urlaub nichts verlernt. :D .


    Frage am Rande: Hast Du neue Präsentations-/Fotografiermodule? Das Güterschuppenmotiv ist mir unbekannt. 'y#



    Gruß Rainer :thumbup:

  • Die beiden Rungenwagen sind meine Favoriten. Du hast im Urlaub nichts verlernt. .


    Frage am Rande: Hast Du neue Präsentations-/Fotografiermodule? Das Güterschuppenmotiv ist mir unbekannt.

    Hallo Rainer, hallo liebe Forengemeinde


    Verlernt habe ich nichts aber umgebaut, siehe hier.



    Eigentlich war es ein altes Anlagemodul eines Mitglieds aus unserer Runde.
    Normalerweise wäre es demnächst in den Pressmüllwagen gewandert. aber beim spontanen Fotografieren kam mir auch der Gedanke :sehrgut: :thumbsup: , das es doch noch wert wäre erhalten zu werden.
    Denn ich finde es ist das beste Bild ist mit der Dicken Babelsbergin....



    So kommt die Lok richtig zur Geltung als nur in der Vitrine



    Denn es wäre auch für den Güterschuppen von Wert, denn da hätte er auch sein Plätzchen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute melde ich mich wieder mal aus der " Halle ", um euch einen kleinen Blick wieder mal zu verschaffen.


    Darunter waren auch:
    Ein Gbs 252 von Roco der Epoche 4




    Auf dem Fotomodul



    Das Dach im Detail



    Ein Rills Planenwagen von TRIX




    Und jetzt werden wir mal Größenwahnsinnig, ähhh Großspurig.
    Ein Dame der Spur Null hat sich angekündet und ist schon Vorbereitet zur Patinierung.
    Eine Lenzsche 211er in Ozeanblau, mein Favoritin meiner Lieblingsbaureihe.






    Es ist keine Maschine von mir, sondern des eines Kunden der sein Vertrauen in mich mit dieser Maschine legt.

    So das war es wieder aus der " Halle ".
    Bis demnächst hier wieder.

    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nochmal ein Nachschlag in Form eines Fahrgestells einer PIKO 119er deren Gehäuse noch vollendet werden muss.




    .........und auch einen BASF 145 von Roco.






    Und zuletzt "last but not least", eine 211er von Roco.






    Die Rangiertritte sind nicht von mir!!


    Ich bin nur der Page, ähhh nur die Tussi mit der Schminke für den Kunden.


    Aber jetzt muss ich wieder in die Halle, um die 119er fertig zustellen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Die ersten 3 Bilder, aber fertig ist sie noch nicht.
    Der Kunde entscheidet über kleine Details noch.





    Ach und die Spur Null bekam auch Farbe...



    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heut war ein Großkampftag.


    Die PIKO 119er bekam noch eine klein Ausbleichung und auch die Ausbesserungsstellen wurde mit gebleicht.Jetzt geht es in die Endrunde zum Mattlack.





    Hier noch mit Blitzlicht...



    Nachdem 119er dran war, beschloss ich mein Focus auf die Spur 0 richten.
    Besser gesagt auf das Gehäuse und seinen vielen Details.


    Zuerst war Ausbleichen des Gehäuses angesagt.
    Danach die Behandlung vom Ausbleichen der einzelnen Türen und Ausbesserungsarbeiten.




    Anschließend wurde mit Schokobraun die Ritzen gebrusht.
    Dann kam dies Ergebnis heraus.
    Na was ihr dazu ?


    Schaut euch auch den oberen Lüfter mit dem Ventilator an.
    Ja, natürlich glänzt alles noch, aber der Mattlack schfft die Stellen.



    Wie der Meister Proper !


    Nochmal aus einer besseren Sicht




    Der Kunde sollte sich schleunigst mit dem AW aufsuchen bevor dr Winter kommt.
    Der Rost nagt schon......



    Auch man beachte auch die Lüfter




    Von dieser Seite macht sie schon einen ordentlichen Eindruck




    Anschließend kam zu letzt noch die Oberflächen und das Dach mit der Farbe Schwarz noch dran.
    Das Gehäuse mit den behandelten Oberflächen



    Und hier das Dach




    Am vergangen Freitag wurden auch zwei 151er gebrusht die vor Erzzüge gespannt werden.
    Nach dementsprechenden Vorbildfotos wurden sie umgesetzt.


    Hier die erste Lok der Erzbomber die in der Mitte ausgebelicht ist





    Und auch hier die Nummer zwei die hinter der 1 dranhängt.


    Ein Link zur Vorbildlok
    Oder eine Railion 151er





    Das war es wieder aus der Halle :hutab:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Du übertriffst Dich selber.

    Hallo Rainer


    Wenn du mich gestern gesehen hättest wie ich gebrusht habe.
    Um mich herum habe ich nichts mehr wahr genommen.
    Nach der Prozedur hatte ich auf dann gemerkt das der Körper voll angespannt war.
    Man hat ja nicht jeden Tag so eine Lok......


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Rollouts hatten heute, die schon vorgestellte 119 von PIKO


    Zuerst auf der Brücke von NOCH......





    Dann im schnell improvisierten Schotterbett





    Aber auch die in Spur 0, 211 055 von Lenz.







    Und zuletzt auch der Erzbomber in Gestalt zweier Märklin 151er.
    Zuerst die erste Lok des Gespanns für den Erzzug.







    Hier die zweit Lok die stärker verschmutzt ist.






    Das war es wieder einmal aus der Halle, da schon heute wieder eine neue Loks im Bahnhof eingetroffen sind und man sie holen muss.


    Schon mal soweit sei verraten.......
    Für die Reichsbahner ( DDR ) unter uns.....ein Sächsischer Rollwagen und eine 50.35....


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen,


    als unabhängiger externer Gutachter für betriebsgerechte Verschmutzung gebe ich Dir für die zum Rollout vorgeführten Fahrzeuge "Fahrt frei". :lokomotive:


    Daumen hoch und Gruß ins AW
    Rainer :thumbup: