Nur nochmal zur Erinnerung an Bad Driburg......

  • [times]Hallo liebe Forengemeinde


    Als Erinnerung an Bad Driburg binge ich den Hervorgeholten Beitrag noch mal zur Anregung eines Besuches der sich wirklich dort lohnt.


    Hier der Alte Beitrag:

    [/times]
    Gestern wie schon es der Titel schon verriet, gönnte ich mir einen Ausflug nach Bad Driburg.


    Mit meinem Sohn sind wir zuerst von uns ( Aalen ) aus, mit dem Auto nach Würzburg, dann mit dem ICE bis Kassel-Wilhelmshöhe gefahren.
    Umgestiegen in einen IC der nach Paderborn fuhr sind wir wieder in Altenbeken umgestiegen.
    Wir benützten den Triebwagen der NWB nach Ottbergen.
    In Bad Driburg ankommend sahen wir schon den ehemaligen Lagerschuppen in dem " Modellbundesbahn " untergebracht ist, schon von weitem.


    Noch was das ich es nicht vergesse:


    Es gibt neben dem Gebäude, ein kleine Bistro wo man kleine Speisen und Getränke zu sich nehmen kann, zu normalen Preisen.
    Ich kann es nur weiter empfehlen, wem es langweilig oder zuviel des Guten wird, der kann sich dort von dem Positiven Eisenbahnstress erholen und sich eine Pause gönnen.


    Wir taten es auch und gingen wieder unbeschwert wieder zur Anlage zurück.
    Zu empfehlen wenn es möglich ist, unter der Woche zu gehen. Da sind die Chancen zum Fotografieren und mit den Leuten zu reden, sehr groß.


    Die freundlich Dame und zudem noch eine schöne ist (:-), die an der Kasse stand, war die Chefin der Firma Mehbu-Lasertechnik, bei der ich mich ausgiebig unterhalten habe.


    Hier noch der Link:


    http://www.mehbu-lasertechnik.de/startseite.html


    Und für ein Frau die im Modellbahngewerbe ist, ganz schön drauf ist und wirklich Herz und Verstand hat zu dem was sie
    an Gebäuden so zaubert.


    Schönen Gruß von Speziguzi(:-)


    So weiter zu den Bildern die ich euch versprochen habe sie zu zeigen.


    Deshalb kann ich euch die Anlage, wer sie noch nicht gesehen hat wärmstens ans Herz legen.


    Aber schaut selber und überzeugt euch, ich war es.


    Man sieht auf den Bildern da wurde mit Herzblut dran gearbeitet.
    Die gut gemachten Gebäude und die wunderschöne Landschaft.



    Ich kann nur sagen Daumen hoch !!!


    Und Kommentare brauch ich nicht abzugeben, ihr seht selber, denn Bilder können manchmal mehr ausdrücken wie Worte.



    Wenn ihr noch Informationen braucht, ich habe hier einen Link der euch zur Seite zu Modellbundesbahn führt


    http://modellbundesbahn.de/

























































    Kleine Kritik am Rande sei noch erwähnt, aber sie ist nur eine kleine Nebensache !


    Die Fahrzeuge waren nicht dem Stand dem die Anlage ist.
    Denn die Patinierung ließ wirklich an den Fahrzeugen zu wünschen übrig.
    Denn wenn man die Gebäude und die Landschaft sah, wieviel Herzblut und Sachverstand darin investiert wurden und manche Nerven in diese Anlage geopfert worden sind und dann noch die Fahrzeuge sieht, da muß man schon sagen das da ein Seminar an Fahrzeugpatinierung abgehalten werden sollte, wär meine Empfehlung.
    Denn sie rundet das ganze Thema um die Anlage vollends ab, sozusagen als "Krönender Abschluß ".


    Alles klar Albrecht, ich sags ja, TOPP !!




    Ich sag nur geht hin und überzeugt euch, ich kann nur sagen absolut Topp !!!!!!!!


    Denn sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehn, denn es muß nicht jeder schnick-schnack sich bewegen, denn es reicht wenn die Athmosphäre darin stimmt und das tut sie.


    Hier noch ein Abschlußbild des Stellwerkes, das über dem Portal mit eingebaut ist und das mich an einen Film vom WESTSANDMÄNCHEN auf You Tube erinnerte.


    Zuerst das Bild, dann der Link:



    http://www.youtube.com/watch?v=-GA4LkPG4jo


    Hier nochmals der Link für Modellbundesbahn, zum Informieren:


    http://modellbundesbahn.de/


    So was muss man gesehen haben (:-)


    Und es war nicht das letzte mal das ich sie gesehen habe.
    Ich nahm einfach die Chance wahr und fuhr hin und bin nicht entäuscht worden, das Geld war gut für die Reise, investiert.


    [times]


    Das war es von Bad Driburg.
    Schade das es nur noch Sonntags offen hat.
    Schönen Abend noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK[/times]

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: