Silos, Bahnhöfe, Fabriken... aus der Airbrush-Werkstatt von Jürgen

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Vorher hatte ich noch eine Blechbude in der Hand von Hornby.


    Und heute Abend musste die Bude noch fertig werden, da ich sie schon vor 2 Wochen in Braun gebrusht hatte und ich nicht mehr dazu gekommen bin.
    Jetzt bin ich heute Abend nochmals durch gestartet, um sie zum Leben zu erwecken da sie morgen beim Kunden sein muss.
    Denn diese Bude muss noch ein Modul.


    Jetzt mal die Bilder:







    Zu den Farben, mal so zwischen durch:


    Es wurden Farben aus dem Bauhaus und von Revell verwendet.
    Die Hauptfarbe war die Lichtgrau von Revell und die Nussbraun für den alten Rost, von Bauhaus.
    Das Lederbraun ( hellere Braun ) sollte den frischen Rost demonstrieren.
    Die Farben kaufe ich im großen Gebinde o,5 Kg ein, denn diese reichen mir so ca. 1 Jahr.
    Denn aus den Farben kann man viel mehr rausholen.
    Am Anfang hatte ich die kompletten Farben von Revell die mir immer ausgetrocknet sind.
    Da kaufte ich die größeren Gebinde ein.
    Und aus Caramellbraun und Nussbraun bastelte ( mischen ) ich mir das Hellere Lederbraun.


    Die Farben wurde Schlag auf Schlag aufgebracht.
    Das heißt das einmal ein Pinselauftrag kommt, dann der Fön , gleich wieder der Pinsel und wieder der Fön, solange bis es gepasst hatte.
    Wo ich dann fertig war, mit der Prozedur kam der Mattlack und hüllte alles Glänzende unter seinem Mantel ein.




    Und nicht zu vergessen, ein bisschen schwarz für Türumrahmung.



    Ich hoffe euch den Mund wässrig gemacht zu haben und wünsche euch noch einen schönen Abend


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen,


    schade dass die alten Bilder von direktupload.de nicht mehr aufrufbar sind. Mir ist das gleiche passiert (<=2010) und ich mußte in mehreren Foren in stundenlanger Arbeit mit abload.de die Bilder wieder nochladen.