Hallo liebe Forengemeinde
Seit einiger zeit liebäugle ich nach US Dieselloks älterer Klassen.
Deshalb möchte ich diesen noch kleinen Fuhrpark euch auch vorstellen.
Ich habe von der Qualität schnellstens gelernt was gut und was schlecht oder nur zum Spielen taugt.
Das Mittelmaß habe ich auf Life Like Proto 2000 und Atlas der Profiklasse, erstens mal festgelegt.
Fangen wir gleich mit der Gesellschaft an dessen Logo ich selbst entworfen habe.
Ihre Geschichte:
Die Gesellschaft ist im Raum Chicago und an der Grenze zu Canada angesiedelt.
Angefangen mit nur einer Branchline die viel Bauholz vom Land in die Stadt transportierte, entwickelte sich die Gesellschaft als Dienstleister heute großer Gesellschaften.
Das zustellen,verteilen und abholen der einzelnen Wagen auf den Branchlines oder zu den Betrieben ist ihr Hauptaufgabengebiet.
So wie hier in diesem Film mit der auch mit guter Musik untermalt ist.
http://www.youtube.com/watch?v=8n3cl9rhN-M
http://www.youtube.com/watch?v…763AFA4E9&feature=mh_lolz
Bei diesem Film fehlt mir noch die F Lok als Verstärkung
http://www.youtube.com/watch?v=C9zwq-TnykA&feature=related
Auch Zubringergüterzüge von den Branchlines zu den großen Rangierbahnhöfen im Umkreis Chicagos ist zur Zeit der neueste Trend, der Gesellschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=rUtcGzANh2k
http://www.youtube.com/watch?v=ASaEI0tM0iQ&feature=related
Das Logo der Gesellschaft
Aber auch moderne Maschinen, wie gerade eine Neuwertige GE
Von Atlas hat es mir angetan.
Da sie als Zuglok für die neuen Zubringergüterzüge fungiert.
So wie hier mit der GE mit einem schnellen Güterzug.....
http://www.youtube.com/watch?v…9B5D2FEB56A2E&lf=view_all
Diese ex UP Maschine von Atlas Classic ist ein Augenweide. Angefangen von Details und dem Fahrverhalten, dieser Lok.
Ein Oldie unter den Zubringern ist eine Life Like Proto 2000
Maschine des Typs BL 2 die für den Strecken- und Rangierdienst richtig geeignet ist.
Dann die Lieblingsmaschine des Chefs:bigok
Seine Geeepp 30 in dieser Lackierung die noch alten Embleme hat die aber bald Geschichte seine werden und die neuen Logos darauf bekommt.
Er liebt mit auffälligen Loks herum zu fahren.
Eine GP 30 von Life Like Proto 2000
Kommen wir zu den Lok die den Rangier- und Üergabedienst vollziehen.
Deshalb habe ich zum Rangieren,auf die Altbewährten Baureihen mich konzentriert die diesen Job jeden Tag erledigen.
So wie hier mit der schönen GP 30 in Chicago
http://www.youtube.com/watch?v=eIga-W07jXA&feature=related
Mit den Nasenloks der EMD GP 7-20 klasse die den Rangier und Übergabedienst verrichten, habe ich einen Narren gefressen.
Fangen wir mit der GP der ex Santa Fe von Life Like
Weiter mit der Burlington& Quincy, die gerade in der Werkstatt ist.
Noch eine GP 18 der Bosten&Maine die die Gesellschaft gleich zweimal besitzt.
Weiter zu den "Hochnäsigen " zur ex Burlington von Life Like
Proto 2000
Hier eine Nashville Chattanooga & St.Louis Railway, von Atlas Classic
Hier ein ex Santa FE GP die schon eien Pulverschicht drüber hat die noch abwaschen muss.
Schrecklich Pfui !
Als letzter Zugang eine Lehigh Valley GP von Life Like Proto 2000
Diese Loks die ihr gesehen habt, werden von Zeit zur Zeit eine eigene Lackierung der Gesellschaften erhalten, wie gerade die Geldmittel der Gesellschaft zur Verfügung stehen.
So das war es von mir und meinem Fuhrpark der GFRR, der immer weiter wächst.
Gruss Jürgen