Wagen nach Vorbild der Osthannoverschen Eisenbahnen AG

  • Das Vorbild OHE bedingt natürlich auch den Um-oder Eigenbau von Fahrzeugen.


    Neben der 56 102 sind auch schon erste Fahrzeuge vorhanden.


    Zwei ex-Staatsbahn-Vierachser auf Basis Roco bzw Fleischmann. Diese Umbauten waren recht leicht. Hauptsächlich war es ein Umlackieren.


    Während ich für den 0041 noch die Beschriftung teilweise buchstabenweise zusammengestückelt habe, werde ich für den ex Hecht 0037 welche bei Andreas Nothaft anfertigen lassen.


    Weitere Wagen wie der 0036 auf Basis eines Piko Sachsen und auch Zweiachser werden natürlich folgen. Wobei letzte mehr Aufwand bedeuten. Für Wagen 0053 beispielsweise muss ich aus eine Roco 2.Kl Donnerbüchse das Modell um die Breite der Toilettensektion kürzen und Wagen 0005 ensteht aus einem Fleischmann Preußen, der verlängert wurde und neue Seitenwände aus Ätzteilen bekommt.