Werkzeug griffbereit am Arbeitsplatz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    gelegentlich kommt der Ordnungsliebhaber bei mir durch. Meine Werkbank muss zweierlei Aufgaben dienen: Modellbau und PC Reparatur. Für den Modellbau wollte ich einen Werkbank-Werkzeug-Organizer und habe mir verschiedene Lösungen angesehen. Eine größere Auswahl bietet Micromark.


    Nachdenken, skizzieren, schlendern durch den Baumarkt und ich wusste, wie ich mir so ein Teil selber bauen konnte. Das Material ist eine Holzplatte (Regalboden), zwei AllIt Werkzeugleisten ( StorePlus System >M< 62) und 4 Wandhalter für 18mm starke Regalboden.


    Material:


    Hohe Standfestigkeit durch die "umfunktionierten" Wandhalter:


    Schon mal probeweise mit Werkzeugen bestückt:


    Um dünne Werkzeuge wie z.B. Nadelfeilen oder Modellierspatel o.ä. nicht durchrutschen zu lassen, setze ich Nageldübel bzw. Universaldübel mit Kragen ein. Da werde ich mir noch ein paar passende besorgen.



    Materialkosten je nach Bezugsquelle zwischen 20 und 30 Euro, Bastelspass und Aufbau 30 Minuten, fertig.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Zur Zeit ist es bei mir so:


    2/3 meiner Freizeit --> Suchen
    1/3 meiner Freizeit --> Sinnvolles


    Vielleicht kann man mit solchen Vorrichtungen Zeiten verschieben ? ?(

    Wichtig ist, dass man das gerade in der Hand befindliche Werkzeug auch wieder in den Ständer zurückpackt, wenn die Frau zum Abendbrot ruft. ;(

  • :rolleyes: Ha Klaus :rolleyes:
    da hast Du wahr gesprochen. Genau dort fängt es an. Ich kann mich wiedererkennen.
    8)
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)