Hallo liebe Forengemeinde
Neben meine Patinieren an Eisenbahnfahrzeugen habe ich noch ein kleines Hobby das ich schon vor Jahren eingestellt habe und nur noch ab und zu betreibe.
das ist das Umbauen von Modellfahrzeugen aus Wiking udn KIBRI Fahrzeugen.
Speziell auf die 70er abgestimmt, als ich noch klein war und sie noch erleben durfte.
Der erste Umbau den ich schon immer im Kopf hatte, war ein Mercedes LP mit Kubischer Kabine.
Ich muss leider zugeben kein Vollprofi zu sein, wie hier im Forum einige User sind, die wirklich mit Liebe ihre Lkw´s verzieren.
Zurück zum LP
Hier ein Silosattelzug der noch umlackiert werden muss, bzw. deren Zugmaschine.
Wie noch zu sehn ist werden auch Spiel noch angebracht.
Heute bekam ich einen LP von Wiking aus Ebay, dem sein Fahrerhaus auf einen Tankzug kam.
Der Tankzug ist nicht vollständig und wartet auch auf ne Lackierung,bei der ich noch nicht schlüssig bin.
Hat jemand vielleicht ein Foto mit einer Rassigen Lackierung einer Mineralölgesellschaft ?
Raiffeisen in den 70ern oder andere ?
Mein Bestreben ist den Tankzug als Heizöltanker der von Haus zu fährt einzusetzen.
Da ich noch Eisenbahnmodule bauen möchte mit einen Heizölgeschäft wo dann dieser Lkw der 70er dieses Gut ausfährt.
Hier noch der Tanker, neben dem Silozug der auch in Mergelstetten/HDH, hätte stehen können.
Mein Motto:
Von der Eisenbahn ins Haus
Das war jetzt mal ein Zwischenstand.
Wenn es weitergeht werdet ihr es erfahren.
Im Kopf habe ich noch einen Betonmischer mit dem Mittleren Fahrerhaus und einen Kieszug.......
Wer noch ein schön Hompage an Lkws der Epoche 3 sehen möchte der kann zu dieser Seite wechseln.......
Tipp noch:
Geht ins Archiv der Homepage dann könnt ihr sowas sehen
Für die Epoche 3 Trucker mit den Beladungsszenen eines Magirus Pluto
Oder die Spedition Gebr. Kleigrewe - Spedition mit Tradition, jetzt wisst ihr warum ich auch so gern die Kubischen umbaue......