Nur mal kurz zusammengestellt,Esslinger mit Mittelwagen

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nur mal so zum Zeitvertreib, habe ich mal Esslinger Treibwagen und auch einen neu erworbenen Beiwagen zusammengestellt, wie ich sie mir aus dem Kopf heraus vorgestellt habe.
    Hier der Bei oder Mittelwagen von LIMA/Hornby in der Sonderausführung der Nürnberger Messe.



    Hier auch zum Vergleich mit dem angekuppelten Esslinger mit Fleischmann Profikupplung



    Aber das stört mich nicht, denn er passt von der Ausführung obwohl er ein Italienischer Wagen ist, gut zu den Esslingern.
    Wer das Buch vom Kenning Verlag kennt, das so ähnliche Wagen auch auf der Moselbahn hinten oder dazwischen den Triebwagen, hingen.


    Jetzt der Esslinger:



    Und das er nicht alleine ist, leistet mein T 04, noch ihm Gesellschaft.....



    Auch der ex SWEG Esslinger kam ans andere Ende des Morgenzuges den ich so einsetzen möchte.
    Gut das Rot muss durch das NE-DEG Rot-Beige ersetzt werden.



    Nochmals im Detail des Esslingers und des Bei-Mittelwagens



    Der Morgen und Abendzug sollte so bestehen wenn nicht noch verlängert mit noch einem Mittelwagen den ich von LIMA habe der aber noch Grün ist und umlackiert werden muss.


    Hier noch der VT 04 mit seinem Expressgüterwagen....



    Er ist ein ex DB G 10 von BRAWA, der Wagen der auf der Oberen Kochertalbahn Jahrzehnte hinter den Treibwagen, mitlief



    An ihm muss ich noch die Löcher zuspachteln und verschleifen und andere Schlusslaternenhalter und andere Rangiertritte anbringen für diese Seite.



    Und ab und zu hängt auch ein Kesselwagen ( TRIX ),dran, der auch noch die böse Graffiti entfern bekommt und auch noch ne schöne Patinierung.
    Denn der Anschluss DALACKER, braucht auch noch flüssigen Treibstoff....



    Mal was anderes.....


    Der Frosch dahinter weil der Triebwagen ausgefallen ist.



    ......neben dem VT 04




    Volle Breitsseite...



    So das war es mal wieder... (:0)


    Ich hoffe nicht euch gelangweilt zu haben.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Gäääääähhhnnnnnn!!!!
    Wie kommst du darauf uns mit deinen "Kompositionen" zu langweilen??
    Es ist schließlich deine Schuld, das ich zur Zeit mein restliches Regelspurmaterial zusammen suche!!! :)
    Also, kannst du schön weiter langweilen! :D :D

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, Jürgen, was Du ausbrütest. Irgendwie wird das ein schönens Nebenbahnthema werden.


    Zum G10 auf der Kochertalbahn die Frage: War das wirklich ein dem Bremserhaus beraubtes Exemplar oder war der G10 von Haus aus ohne Bremserhaus? Im ersten Fall passt der überstehende Wagenboden im zweiten Fall müsstest Du einen G10 ohne Bremserhaus nehmen oder das Fahrgestell kürzen. Leider habe ich kein Bildmaterial zum Vorbild in meinem Archiv.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer

    Ich bin gespannt, Jürgen, was Du ausbrütest. Irgendwie wird das ein schönens Nebenbahnthema werden.

    Ich hocke schon auf den Gagglies..... :roflmao: :hust:

    Zum G10 auf der Kochertalbahn die Frage: War das wirklich ein dem Bremserhaus beraubtes Exemplar oder war der G10 von Haus aus ohne Bremserhaus? Im ersten Fall passt der überstehende Wagenboden im zweiten Fall müsstest Du einen G10 ohne Bremserhaus nehmen oder das Fahrgestell kürzen. Leider habe ich kein Bildmaterial zum Vorbild in meinem Archiv.

    Nein da habe ich gute Ruhe, denn es war so ein Wagen der seinem Bremerhaus ( Bundesbahnzeiten ), beraubt wurde.


    Hier wird er gezogen vom T 36 aus Sulzbach heraus, nach Altschmiedefeld.


    Die Teerpappe möchte ich auch nachzeichnen.
    Entweder mit der Pistole oder mit Tempo das in einzelnen Lagen die vorher auseinander getrennt wurden, mit einem Leim/Wasser Gemisch auf das Dach aufgebracht.


    Noch die Schrift dazu


    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Jürgen,


    mich erinnern diese Wagen mehr an die Personenwagen der Wilhelmshavener Vorortbahn.


    Schöne Fahrzeuge hast du da zum Vorzeigen.

  • Hallo Jörg


    Ja wenn es die auch als Modell geben würde.


    Mein Vorschlag wäre, aus Pikos Eilzugwagen dies es später von Sachsenmodelle nochmals nach der Wende mit NEM Schacht herauskamen,
    diese dann auf die Maße zu zersägen, denn die Wagen zeigen ein flacheres Dach als die Wagen von Roco.


    Hier sind sie.
    Später sind nach dem Verkauf zur WLE gekommen die einen Teil gekauft hatte.
    Danach nach deren Verkauf, wanderten einige Wagen nach Norditalien.
    Hier wird es schön detailliert beschrieben und mit einer Auflistung der Wagen.
    Hier Bilder aus Italien. und nochmals eine Bildergalerie .


    Darunter, Rainer wird es freuen eine V 80 die jetzt vor Jahren wird Heim geholt wurde.
    Und jetzt bei diesem Bild in Farbe sieht man sie ganz hinten abgestellt.
    Nochmal von der Breitseite Fotografiert.
    Und wo wir schon sind, fand ich nur durch Zufall diese der WEG oder DEG Rot-beigen Farbgebung.
    Denn da gibt es FIAT Triebwagen die in dieser Farbgebung gefahren sind.
    Und da ich den Triebwagen nicht abgeneigt udn durch einen Zufall, weil ich bei der Suche nach einem LIMA-FIAT Triebwagen war, bin ich auf den
    VITRAINS Triebwagen gestossen.


    Hier auf den Bildern ist er nicht zugerüstet aber als Ergänzung zum Esslinger als Gegenzug wo vielleicht der LIMA Mittel-beiwagen dran hängt.








    Und da hätte ich an die Farbgebung gedacht.


    Hier auf der Seite von flickr kann man diese Farbgebung schön sehen.


    Das Bild gefällt mir am besten und man sieht ein Verwandtschaft an auch wenn das Rot nicht übereinstimmt.
    Hier noch dieser Triebwagen in bewegten Bildern und mit einem Sound der an den Büssingmotor erinnert, die auch die WEG Fuchs und Auwärter Treibwagen,, drin hatten.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()


  • Und jetzt bei diesem Bild in Farbe sieht man sie ganz hinten abgestellt.


    [ironie]Man beachte auch die schön farbig abgesetzten Schwellen der Weiche rechts unten 8)
    Und das Kleineisen sieht da auch irgendwie anders aus...
    Was unsere Finescaler wohl dazu sagen 'y#[/ironie]

  • Ironie
    Man beachte auch die schön farbig abgesetzten Schwellen der Weiche rechts unten
    Und das Kleineisen sieht da auch irgendwie anders aus...
    Was unsere Finescaler wohl dazu sagen

    [ironie]
    Das ist das italiensische Graffiti :hust:
    [/ironie]

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: