HP1 Modellbahn (Willy Kosak) Gesamtinhaltsverzeichnis

  • Edit, 01.06.2012, Inhaltsverzeichnisse aktualisiert bis einschl. Heft 44
    Edit, 05.12.2012, Inhaltsverzeichnisse aktualisiert bis einschl. Heft 45


    Hallo Freunde,


    neulich konnte ich die Komplettierung meiner Sammlung vermelden. Ich habe inzwischen weder Kosten noch Mühen gescheut und durch Abschreiben* der Einzelheft-Inhaltsverzeichnisse und möglichst systematischer Aufbereitung als Excel-Datenbank ein Gesamtinhaltsverzechnisses der "grünen" HP1 erzeugt. Es beinhaltet die bisher erschienenen Hefte 1-45.


    Zum Download auf meinem Blog stehen drei Versionen zur Verfügung, xls, xlsx und ods.





    Viel Freude beim Gebrauch dieses Hilfsmittels. Suchen geht da sicher etwas flotter von der Hand.


    Gruß Rainer :thumbup:



    *einscannen und Texterkennung schlugen fehl vor allem wegen farbigem Hintergrund, unterschiedlicher Typografie und "Satzbau" im Sinne der Verwendung als Datensatz. Meine Tochter war so lieb, die ganzen Abschreibearbeiten zu übernehmen. Danke dafür.

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Inhaltsverzeichnisse aktualisiert bis einschl. Heft 45

  • Hallo Rainer,


    da hast du aber sehr viel Zeit und Geduld an den Tag gelegt um die Verzeichnisse zu archivieren.
    Das "Suchverzeichnis" in den HP 1 Ausgaben funktioniert nicht einmal auf Willy Kosak's Bahnsinn HP richtig.
    Ich für meinen Teil möchte Dir herzlich für Deine "Aufopferung" Dank sagen.

  • Auch von mir ein grosses Dankeschön!
    Da lässt sich wirklich leicht mal etwas suchen, zumal ich auch alle diese Ausgaben bis auf die ominöse Nummer 3 habe.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter


    ...der immer noch verzweifelt an einem Inhaltsverzeichnis für das Sammelwerk "Das war die DR" knobelt.
    Vielleicht finden wir mal eine ruhigere Zeit zu einem kleinen Input oder Austausch.

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • ...der immer noch verzweifelt an einem Inhaltsverzeichnis für das Sammelwerk "Das war die DR" knobelt.
    Vielleicht finden wir mal eine ruhigere Zeit zu einem kleinen Input oder Austausch.


    Da sollten wir am Wochenende mal telefonieren, Peter. Ruf mich doch Samstag Abend oder Sonntag Vormittag mal an. Wir werden schon einen Lösungsansatz finden.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Downloadlinks und Text im Eröffnungsthread aktualisiert.


    Gruß Rainer :chiefadmin:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • ...und das Inhaltsverzeichnis von mir entsprechend aktualisiert worden. Den Download biete ich der Einfachheit halber ab sofort nur noch auf meinem Blog an. Link dorthin im Eröffnungsbeitrag.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Schnell, schnell ist der Rainer...
    Ich habe mein Heftl gerade aus dem Postkasten geholt. Werde mal heute im Bett die ersten Seiten durchschmökern.
    Danke für die schnelle Fleissarbeit,
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)