an einem sonnigen Freitagnachmittag in PRYLL…


  • …wird der Kleingarten noch gepflegt und dann ist Feierabend.




    Hallo miteinander,


    ein kleiner Bildbericht vom Bahnhof PRYLL, welcher von Thomas Langner „aw-cannstatt“ in meinem Auftrag letztes Jahr gebaut wurde.


    Wir hatten vom Bahnhofsbau „GEDÖNS“ zwei Modul-Kästen übrig und wollten versuchen auf den beiden einen kleinen Durchgangsbahnhof einer Nebenbahn


    mit Ausweich- und Ladegleis zu integrieren.


    Aber seht selbst – so sah der Rohbau aus…



    Beim Gleisbau wurden Weichen, Gleise und Antriebe der Fa. Tillig verwendet, die Prellböcke von Roco. Die Schotterung besteht aus ASOA- und Langner-Mischung.



    so sieht die Unterseite aus…



    … kleine Detailaufnahme vom Ladegleis



    und jetzt kam unser „SPEZIGUZI“ vom Nachbardorf ins Spiel, welcher sich den HORNBY Bahnhof, Wellblechbude und die Faller Silo’s mit der Luft-Pistole annahm.


    Ein wirklicher Könner des Patinierens und ein angenehmer Begleiter bei vielen Exkursionen im Massstab 1:1.



    Wie die Zeit vergeht – 12 Uhr in PRYLL – alle weg – oder



    …am Silo sind noch 2 am Werkeln…




    Der Bahnhof auf der Garten-Sonnenseite in der Gesamtübersicht…




    Die Pappeln sind von Langmesser in verschiedenen Grössen – die Grösste ist immerhin 24 cm hoch – wirklich tolle Bäume, aber Qualität hat seinen Preis.
    Gräser und Büsche wurden von Silhouette bezogen.




    ein bisschen Stückgutverkehr wird am Güterschuppen abgewickelt




    zum Abschluß noch ein Bild aus dem Gemüsegarten.




    Zur Fahrzeugauswahl, Betriebskonzept, Namenswahl später mehr!



    Viele Grüsse von der sonnigen Ostalb


    Albrecht

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Einstieg ins Thema PRYLL, Albrecht. Wunderschöne Module sind das. Die Handschrift von Thomas-Steffen und Jürgen ist jeweils gut zu erkennen. Ich hatte ja schon mal das Vergnügen, die Module live zu sehen. Wenn das Ganze erstmal samt Gedöns in einem betriebsfähigen Modulverbund steht...


    ...bin ich nicht mehr zu halten. :walklike:


    Ich freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.




    Gruß aus dem ebenfalls sonnigen Franken
    Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer


    ...bin ich nicht mehr zu halten. :walklike:

    Ich nehme dich beim Wort 8)


    Aber was so 2 kleine Module alles ausmachen tz, tz,tz.... :D



    Willst du viel, spiel mit Pryll !!!


    [size=10]Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Fontgröße 36 abgeändert auf Standard. Mein Monitor wurde zu klein.

  • Super gemacht.
    Irgendwie fehlt mir nur noch ein einfahrender WEG Fuchs-Triebwagen mit nem G-Wagen im Schlepp, dann wäre es für mich vollständig.


  • Irgendwie fehlt mir nur noch ein einfahrender WEG Fuchs-Triebwagen mit nem G-Wagen im Schlepp, dann wäre es für mich vollständig.

    Hallo Jörg


    Ja so ein WEG Triebwagen macht schon was her......




    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Moin Albrecht!


    Gut angelegtes Geld, so möchte ich meinen! :thumbsup:


    Was mich als FREMOikaner natürlich brennend interessiert: sieht das nur FREMO-kompatibel aus oder ist es das auch? Was sind das für Weichen? Wie groß sind die Gleisnutzlängen? Wann werden wir das in Betrieb erleben dürfen?


    Witzigkeit am Rande: gestern, so etwa drei Stunden nachdem du deinen Beitrag hier eingestellt hast, war ich beim Pryll-Erbauer zu Besuch. Leider viel zu kurz; wir hätten uns eigentlich mehr zu erzählen gehabt. So hat's nur zu einem schnellen Einkauf gereicht, der hier in etwa einem, vielleicht aber auch erst in zwei bis drei Jahren Thema werden wird. Ich sag nur 40042. ;)


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hallöchen
    Ein Herlicher Bahnhof. Der Kleingarten ist allerliebst, so nen Hasenstall werde ich mir auch noch besorgen das macht was her und gehörte früher irgendwie dazu.
    Gruß Alexander

    2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, mit dem Universum bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Albert Einstein