Die ersten Bilder von Dortmund

  • Hallöle:


    Bin gerade aus Dortmund wieder zuhause angekommen und ziemlich Fusskrank. Nein, Dortmund ist an einem Tag ned zu schaffen. Ich sehe dies an den Bildern im Nachbarforum, deren Orginale ich nicht gesehen habe. Es war ein riesiges Erlebnis und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Leider hab ich vor lauter gucken das Fotografieren vergessen, bin mir aber sicher, dass unser Jürgen das eifrig nachholt. Mein Favorit war eindeutig die Speyerer Ponton-Rheinbrücke, die absolut Stilecht in HO nachgebildet wurde, sogar mit funktionierendem Autoverkehr. An Einkaufsmöglichkeiten fehlte es auch nicht und so ergatterte ich eine fabrikneue gealterte Fleischmann 81er in EP III für 85 Schlappen. Empfehlenswert ist es auch, sich in Halle 6 die "Kunstwerke mit Streichhölzern" anzusehen. Es ist der Kölner Dom im Masstab 1 :100 aus etwa 1 Million Streichhölzern gebaut worden ! Bauzeit 30 Jahre ! Desweiteren ist dort auch die Dresdener Frauenkirche zu bewundern. Leute, ich bin aus dem Staunen nimmer herausgekommen und ärgere mich jetzt, nicht ans fotografieren gedacht zu haben. Sollte jemand diese Zeilen lesen und noch nach Dortmund kommen, den bitte ich freundlichst, ein paar Fotos von diesen Kunstwerken zu schiessen. Die Berichte über die Messe in Dortmund erwarte ich mit Spannung und freue mich schon jetzt darauf.


    Grüssle


    Ronald :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl:

  • Hallo lieb Forengemeinde


    Hier meine Eindrücke von Dortmund 2012
    Ich lass die Fotos zum Teil unkommentiert.


    Aber noch aus alter Zeit von Wiking, ein Culemeyer mit einem "Kubischen".



    Auch dieser Bauernhof darf nicht vergessen werden.










    Die Anlage Speyer mit ihren vielen schönen Details.....














    An eine Modulanlage der VEB Fleischwerke fand ich diesen schönen Ausschnitt, mit dem stillgelegten Gleis







    Am BRAWA Stand fand dich den Bahnhof von NOCH mit dem Namen ERBACH, der schön in Szene gesetzt worden ist.




    Hier eine wunderschöne Englische Anlage





    Mit tollen Patinierten Loks wie diese Rangierlok der BR (British Rail)




    Auch das kleine Leben in einer Englischen Stadt ist nicht zu verachten und die fielen Details....




    The Milkman, bei der arbeit



    Auch MR. Bean ist auch schon unterwegs mit seinem Mini




    Von England in Spur 00 ziehen wir auf die Spur H0, nach Amerika um.


    Auch diese Technik der Entladeanlage ist wunderbar.
    Hier wird der Wagen abgekoppelt und reingeschoben und um 360 Grad gedreht und somit entleert.



    Gleich auch die Mine dazu




    Dann verkleinern wir uns ganz kurz in die Spur TT um diese schönen Szenen zu betrachten die in dieser Spurweite so schön sind, das sie diese Bilder wert sind gezeigt zu werden.










    Von der Spur der Mitte kommen wir zur Spur N und gehen kurz nochmal nach Amerika






    Von Amerika ein kurzer Blick nach Schweden, zu einer wunderbaren Holzstabkirche in H0




    Von dort fliegen wir virtuell nach Deutschland in ein Dorf bei dem ich die Kamera draufhielt und nicht mehr aufhören konnte.
    Denn es war so von reichen Details geschmückt.


    Es war keine Eisenbahn in der Nähe....




























    Wenden wir uns jetzt vom Dorf wieder Richtung Stadt zu, wo ich diesen schönen Magirus fand, der aus einem Umbau entstand.
    Das Grundmodell wie auch der Auf sind von Wiking.



    Von dort gehen wir zu einem Schönen Diorama mit viel Industrie, Eisenbahn, Lkws und auch Szenen aus dem Leben






    So nun wechseln wir das Land und gehen in die Türkei wo diese Super anlage dort stand.





    Auch die se ex 211 darf nicht fehlen......



    Von der Türkei nach Canada zu BC-RAIL einer kleinen Gesellschaft, die mit ihren Farbe ein auffälliges Erscheinungsbild haben was aber sehr Positiv auch mich gewirkt hat.


    Hier ein Film aus dem Leben der Loks wer nochmal sehen möchte kann hier auf seien Kosten kommen




    Auch hier kommt die Konkurrenz der Canadian National




    Von Canada springen wir nach Österreich wo ich dies Detail einer "Abrannten Hüttn" , gefunden habe.




    Noch besser hingeschaut...




    Gehen wir zu den Osnabrücker Eisenbahnfreunden.
    Da habe ich mir die besten Rosinen herausgepickt....


    Alt und Neu versammelt....




    Viel Theater an der Waldbühne



    Auch diese Aussichtsplattform, war ein Bild wert.



    Der Bahnübergang ist auch nicht zu verachten mit seinen Details



    Die Schweine sind los......





    Hier nun der ganze Bauernhof




    So das war es von Dortmund und meiner Auslese davon.
    Ich hoffe es hat euch gefallen udn wir sehen uns nächstes Jahr wieder.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bildbericht, Jürgen. Das war bestimmt ein schöner Ausflug nach Dortmund. Die ländlichen Gebäude, Bauernhöfe etc. sind in Deiner Bildauswahl stark vertreten. Waren diese Art von Gebäuden auf der Messe auch so dominant oder resultiert das eher aus dem von Dir gewählten Schwerpunkt?



    Gruß Rainer :chiefadmin:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Waren diese Art von Gebäuden auf der Messe auch so dominant oder resultiert das eher aus dem von Dir gewählten Schwerpunkt?

    Hallo Rainer


    Ja, sie waren ein Schwerpunkt von mir, da ich nicht mehr davon loskam ( siehe Bilder ).
    Wie schon geschrieben habe:


    Verzeiht mir, aber ich konnte leider nicht alles knipsen sonst wäre ich heute noch hier......(:0)


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    beim stöbern auf der Homepage des MOBA fand ich diesen Link, der als Startseite zu Bildersereien ?aller? Ausstellungsanlagen 2012 in Dortmund bietet. Viel Spass beim betrachten.



    Gruß Rainer :chiefadmin:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin!


    Das Dorf ohne Eisenbahn ist Rockenfeld im Westerwald, Heimatort der Familie Rockefeller. Es wurde leider Mitte der 1960er Jahre aufgegeben und großteils niedergebrannt; der letzte Hof wurde 1995 geschleift. Heute ist Rockenfeld eine Wüstung.


    Das Modell war bereits vor einiger Zeit mal in einer Modellbahn-Zeitschrift vorgestellt; nach meiner Erinnerung müsste es das EJ gewesen sein. Da mag ich mich aber durchaus irren...


    Über Rockenfeld und das H0-Modell gibt es auch zwei Filmchen bei Juhutube - einfach Rockenfeld als Suchbegriff eingeben. ;)


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Das Dorf ohne Eisenbahn ist Rockenfeld im Westerwald, Heimatort der Familie Rockefeller. Es wurde leider Mitte der 1960er Jahre aufgegeben und großteils niedergebrannt; der letzte Hof wurde 1995 geschleift. Heute ist Rockenfeld eine Wüstung.

    Hallo Boscho


    Heute würde so nicht ablaufen, man würde das Örtchen besetzten .
    Fernsehen und Rundfunk würden darüber berichten.
    Es würde beinahe wie ein Krieg enden, heute gesehen.


    Denn so einen Dreck konnte man damals machen, da die Leute nicht nachgedacht hatten.
    Heute wäre es ein Museumsdorf, siehe Wackershofen bei Schwäbisch Hall.
    Da begeisterte sich sogar die Fa. Busch, an den Häusern in H0 in Lasercutbauweise !


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: