Baumbau: Linde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    Deine (Eure) Baumbauaktivitäten begleite ich sehr interessiert. Kommt das doch irgendwann auch auf mich zu. Mir gefällt Euer Teamwork sehr gut.


    Für den Fall, dass auch große Linden mal geplant sind, da wüsste ich einen Interessenten. :pfeifen:



    Gruß gen Süden
    Rainer :thumbup:


    Edit: Ich verzweige hier das Baumthema "Linde" in einen separaten Faden.

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Rainer,


    wenn du ein, zwei schöne Bilder als Vorlage hast, stell sie ein.


    Und dann schaun wir mal.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg,


    Du möchtest Bilder sehen? Bitte sehr, gerne. Ich stelle die bewusst hier in Peters Baumbau-Faden ein, denn er bzw. andere Interessenten können die Bilder bestimmt auch als Vorlage verwenden. Das Vorbild steht in Höchstadt/Aisch. Es ist immer der selbe Baum. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. :D







    Gruß Rainer :thumbup:

  • So, so, da schleichst du also das ganze Jahr mit deiner Kamera um den Baum herum und wartest das die Blätter fallen!?!?!? Ich möchte auch mal soviel Zeit haben...... ;) ;)
    Jetzt mal ernst, der Baumbauthreat nimmt so langsam Formen an und es juckt in den Fingern, werde heute Abend in der Kreativgruppe mal die Möglichkeiten und Vorräte checken, vielleicht ist ja was passendes dabei.
    Ansonsten immer schön weiterschreiben und viele Bilderchen....... :D

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Was macht man, wenn man nicht pennen kann ?


    Man schnappt sich Draht und Rainers Bilder und wickelt sich müde. :D


    Rainer, 100%ig Stimmig ist er nicht. Dazu sind die einzelnen Äste auf den 2D Bildern zu schwer zu zu ordnen.


    Und die dünneren Äste fehlen ja auch noch.


    Aber ich hoffe, das er so 80%ig stimmt.



    Nun ist erst einmal Matratzenhorchdienst und dann gehts mit dünnem Draht munter weiter.


    :thankyou:

  • Schau an, wieder etwas mehr Informationen bekommen.
    Danke für diese Fortsetzung.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Ich hab heute morgen mal weiter gemacht.


    Mit dem ganz dünnen Draht hab ich mal einen der einzelnen grün ummantelten Drähte umwickelt und ihm seinekleineren Äste gegeben.


    Das sieht dann so aus:

    und muss nun mit jedem dieser Drähte gemacht werden.


    Das ist wie mit den Weichenantrieben : reine Fleissarbeit die bald blind klappt.


    Aber so einen Prachtbaum wie nach Rainers Vorlage baut man ja auch nicht jeden Tag ^^


    :thankyou:

    • Offizieller Beitrag

    Donnerwetter, Du gibst aber ganz schön Gas, Jörg!


    Für den Fall, dass die Rinden und Blätterstrukturen von Interesse sind, hier noch zwei Aufnahmen von dem selben Baum.






    Ich bin sehr gespannt, wie die Linde aussehen wird.




    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.