Wolfgang Diener, Anstrich und...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    vor kurzem habe ich mich mit Boscho über die Diener'schen Standardwerke (Anstrich, Beschilderung und Anschriften an Reisezugwagen, Anstrich und Bezeichnung von Güterwagen, Anstrich und Bezeichnung von Lokomotiven) und deren Verfügbarkeit unterhalten. Im Antiquariat meist vergriffen, bei eBay ab und zu erhältlich, in meinem und Boscho's Bestand nicht vorhanden.


    Durch umfassende Befragung meiner Glas-Google (© Boscho) bin ich u.a. auf die EMB Homepage von Herbert Haun gestoßen und fand dort Hinweise auf die Diener'schen Werke, u.a. auch eine Kontaktadresse. Inzwischen habe ich mich per E-Mail mit Wolfgang Diener zum Thema ausgetauscht und die PDF-Ausgabe von "Anstrich, Beschilderung und Anschriften an Reisezugwagen" zu einem Preis von 30 € bestellt. Wolfgang Diener gab mir auch noch weiterführende Informationen, die ich nachstehend in die Übersicht "eingepflegt" habe.



    Im Antiquariat Dumjahn als vergiffen gelistet, Preis 128€, hier ist mir Wolfgang Diener noch die Antwort schuldig, ob es eine Neuauflage geben wird.



    Im Antiquariat Dumjahn als vergiffen gelistet, Preis 198€, vor kurzem 2 Exemplare bei eBay für 43-64€ über die Theke gegangen. Wolfgang Diener schrieb mir dazu: "Das Werk „Anstrich und Bezeichnung von Lokomotiven“ soll noch im laufenden Jahr (2012, Neuauflage) erscheinen."



    Im Antiquariat Dumjahn als vergiffen gelistet, Preis 68€, vor kurzem 1 Exemplar bei eBay für 53€ über die Theke gegangen. Ich habe mir gestern bei Wolfgang Diener die PDF-Version für 30€ bestellt. WD schrieb mir dazu: "Der Ordnung halber möchte ich erwähnen, daß das Manuskript „Anstrich und Bezeichnung von Trieb- und Reisezugwagen“ in neuer Auflage bereits fertiggestellt ist, mit einer Veröffentlichung ist voraussichtlich im kommenden Jahr zu rechnen."


    Diese Informationen wollte ich Euch nicht vorenthalten.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Danke für die Information.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,
    heute erreichte mich die Ankündigung der Verlagsgruppe Bahn (MIBA). Die Neuauflage des Buches wird im Oktober 2012 erhältlich sein.


    Deeplink auf das Bild im MIBA Shop:


    Preis € 29,95, Link auf die Shopseite, dort sind auch zwei Leseproben einsehbar.



    Gruß Rainer :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    oder auch "ein blinder Gockel findet auch mal ein Korn", habe ich vor rund einer Woche noch einmal eine extensive Suche nach dem Klassiker



    Im Antiquariat Dumjahn als vergiffen gelistet, Preis 128€, hier ist mir Wolfgang Diener noch die Antwort schuldig, ob es eine Neuauflage geben wird.


    durchgeführt und einen Volltreffer bei einer antiquarischen Buchhandlung in Schweden erzielt. Dort habe ich nach kurzem E-Mail-Austausch das Buch bestellt, mit EU-Überweisung den Eurobetrag (+ einige freiwillige Euros für Kurs/Wechselspesen) am 26.08. überwiesen, heute traf das Buch in sehr gutem Zustand bei mir ein.


    Ach ja, ehe ich's vergesse: Der Preis für das Buch war 110 SEK + Versandkosten 120 SEK, also 230 SEK. Umgerechnet sind das € 27,44! Das nenne ich Glücks-Schnäppchen.



    Gruß Rainer :sehrgut:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    ab voraussichtlich April 2014 ist bei der Verlagsgruppe Bahn die überarbeitete Neuauflage von Wolfgang Dieners "Anstrich und Bezeichnung von Trieb- und Reisezugwagen" erhältlich. Bei Vergleich der mir vorliegenden PDF-Version der Erstausgabe (schwarz-weiß, Schreibmaschinenschrift, 76 Seiten, geschätzte 56 Bilder davon 3 in Farbe) mit der Spezifikation der Neuauflage (192 Seiten, Format 21,4 x 29,3 cm, Hardcover, mit über 300 Fotos und Zeichnungen) müsste sich die Anschaffung wohl lohnen.


    Deeplink auf das Bild im MIBA Shop:


    Preis € 29,95, Link auf die Shopseite.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.