Wienerwald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    danke für Deine Videos und die exclusiven Links dazu. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Dein/Euer Wienerwaldprojekt Stück für Stück vorankommt.


    Gruß nach Wien
    Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • lo Leute,


    viel gibt es nicht mehr zu berichten es folgte der Totalabriss....
    es war einmal....



    schweres Geschütz wurde angefahren und planiert... die Demontage hat begonnen.....






    bis zum nächsten mal


    gruß
    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    das ist schon a bisserl traurig, wenn die "Abrissbirne" kommt. Sag mal, wird da nur das BW planiert oder macht ihr die ganze schöne Anlage "nieder"? Was beabsichtigst Du anstelle des BWs dort hinzustellen? Ich bin einfach neugierig.



    Gruß Rainer :thumbup:

  • Heizhaus bleibt alles andere fällt der Stichsäge zum Opfer , alles weitere kommt im laufe der Zeit.


    gruß
    Roman

  • Hallo Leute,


    Auch die Anlage Wienerwald ist Geschichte und wird abgerissen. Die Neuplanung ist schon im Gange , paralell wird schon abgebaut.
    Bis dann zur Neueröffnung


    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,


    einerseits eine "traurige" Meldung zum Vollzug des Abbaues der Anlage "Wienerwald", andererseits ist es schön, mal wieder von Dir zu lesen. Lass doch mal ein paar Information zur Neuplanung hier. Wird es Epoche I oder II werden?


    Grüße nach Pressbaum
    Rainer :thumbup:

  • Wir bauen alles in EP 1 , geplant ist der Rundlokschuppen Hütteldorf - Mindest Radius 1100mm damit wir unsere MM fahren können.
    Gefahren wird analog als auch digital


    gruß
    Roman

  • Wir werden sicher mit Originalkupplung fahren , alle Wagen werden in Messing Eigenbau entstehen und mit Federpuffer ausgestattet sein.
    Es wird keine große Anlage- (1 bis max.2 Ebenen) - werden jedoch wir die Fahrstrecke so gestaltet das sie den Anforderungen der Epoche 0-1 entspricht.
    Meine Vorstellung wäre ein Rundlokschuppen mit Eigenbau Drehscheibe ( Vorbild Hütteldorf) - Hauptsächlich Güterverkehr -Kohlewagen etc. Zwar werden auch Personenzüge auf der Anlage zu finden doch rollendes Material dafür gibt es nur wenig. Zwar habe ich alle Wagen von MSE , jedoch ist die Qualität nicht berauschend ums sie fahren zu lassen. Da finde ich bei FerroTrain eher noch passendes und fein detaliertes rollende Material.
    Gleis und Weichenmaterial wird Tillig Elite . Zwei komplett getrennte Systeme Analog als auch Digital ( Zimo) sollen einmal die Anlage steuern - wollen wir doch auch unsere Soundloks fahren lassen.
    In weiterer Folge werden auch meine Eigenbau Loks auf der Anlage fahren. Im Bau und geplant ist eine kkstb Reihe 9 - Ätzplatinen habe ich schon gezeichnet und müssen nur noch geätzt werden. Räder dafür werden von Preussenmodell gefertigt. Es wird zwar noch einige Zeit dauern aber die Vorfreude ist sehr groß. Unterstützung habe ich von einen Modellbauer bekommen der in Fahrwerksbau sehr viel Erfahrung hat.
    So das wars fürs erste...


    bis dann
    Roman

    • Offizieller Beitrag

    ...wird das werden, Roman.


    Alles in Epoche I. So wie Du das beschreibst wird Dein/Euer Projekt einen sehr hohen Anteil an Selbstbau-Modellen (Gebäude und rollendes Material) haben. Hast Du schon eine Skizze/einen Plan über die Gleis- und Streckenführung und gibt es zum BW Hütteldorf Bilder der Vorbildsituation? Ich habs zumindest nicht geschafft, über meine Glas-Google was vernünftiges zu Hütteldorf zu finden.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Da mußt du weit zurück in die Vergangenheit , im Staatsarchiv bin ich fündig geworden , nur der dafür erforderliche Platz ist nicht vorhanden ...also wieder eine Kompromisangelegenheit....klein, fein mein...


    gruß
    Roman