Vorwohle-Emmerthal in H0: mein Bahnhof Kirchbrak

  • Moin Leute



    Die Bilder sind für Epoche III einfach: Goldwert! :thumbup:
    Und zwar nicht die Eisenbahn alleine sondern das drum herum; vom Hanomag Kleinlaster; über das Lagerhaus; die Silos auf dem Bauernhof; der MAGIRUS Eckhauber; bis zum Kleinkram links und rechts der Gleise.
    Danke für den Hinweis ^^:P
    Lieber Gruß
    :matrose:
    Friedrich

  • Hallo zusammen,


    also Teil 1 fand ich auch toll, interessant und informativ...


    Für den Hinweis, den Fingerzeig bedanke ich mich gern auch mit Worten. Danke!!


    ...aber mit Teil 2 bis 4 konnte ich nix anfangen. Liegt es an mir?


    Die Links zeigen mir keine Bilder, nur den Hinweis mal selbst in der Themenübersicht zu suchen.


    07.11.2017, 14:30 Uhr

    Nach genauerer Durchsicht des Themas auf DSO musste ich sehen, dass im eigentlichen Faden 1 zum Thema unter den Antworten die weiteren Teile zu finden sind.
    Da muss man erst einmal drauf kommen. Ich war es gewöhnt, das jeder neue, ergänzende Teil eines Themenkomplexes auch als neuer Faden angelegt ist
    und nicht als Beitragsantwort eingebettet. Danke für die Mühe der Zusammenfassung und entschuldigt meine Blindheit beim begeisterten Überflug das Beitrages.

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter († 9.10.2018) () aus folgendem Grund: Blindheit beim Themenüberflug

  • Hallo die Herren,


    es ging die Bitte an die Moderatoren die vier einzelnen Threads zu einem zusammen zu fassen.
    Dem scheint der Moderator nachgekommen zu sein, denn es gibt jetzt nur noch einen Thread.


    Gruß, Olaf

  • Hallo Erik,
    ich hätte da mal eine ganz andere Frage: Welche Farben hatten die Lokomotiven auf der Strecke? Im Buch von Herrn Brünig, Dampf über Baden-Württemberg gibt es Bilder der Lok 70, die später nach Billigheim umgesetzt wurde, die rote Zierstreifen hat und der Aufbau ist eher blaugrau als schwarz,
    Weißt Du da etwas genaueres?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ohne den Hinweis auf das Farbbild hätte ich gesagt, dass alle Dampfloks bei der VEE schwarz-rot waren - zumindest ab der Epoche II (ich habe ein schwarz-weiß-Bild aus den Anfangsjahren, dass deutlich dunkle Zierlinien - ähnlich einem Fotografieranstrich - zeigt. Schwarz-Rot ist jetzt aber nur eine Hypothese... ich habe ein paar Farbbilder von der Lokomotive 41 und 43, die in 1966 den Sonderzug der DGEG über die VEE gezogen hat; ich habe sie eben aber nicht schnell gefunden. Ich schaue in der nächsten Woche noch mal in Ruhe - am Wochenende muss ich nach Bodenwerder...


    Schöne Grüße,
    Erik

  • Hallo zusammen,


    Lange ist es hier still um Kirchbrak gewesen. Ich habe die Zeit für alles mögliche genutzt. Ein paar Gedanken könnt ihr im nächsten ADJ (und wahrscheinlich auch im übernächsten) finden:

    ADJ, OOKs Zeitschrift
    Zeitschrift mit den Schwerpunkten Modellbahn-Konzepte und Anlagen-Design, Landschaftsgestaltung für Modellbahn, Modellbahnbetrieb und Gleispläne
    www.jaffas-moba-shop.de


    projekte.lokbahnhof.de/index.php?attachment/1971/projekte.lokbahnhof.de/index.php?attachment/1971/


    Schöne Grüße aus H0–Kirchbrak,

    Erik