Neulich im schönen Vebnitztal

  • Da hatte sich doch so'n Wessi wider besseres Wissen von den erlaubten Wegen entfernt. Züge wollte er photographieren. Es schlich sich also ans Vebnitzufer und versteckte sich in den Büschen.
    Bald darauf hörte er es schnaufen:



    Missschd! §@&!&% Ein Güterzug aus der verkehrten Richtung!


    Aber dann:
    Endlich was aus der richtigen Richtung. Ein mit einer 50.35 bespannter Güterzug näherte sich zu Glück des Photographen langsam der östlichen Bahnhofseinfahrt, so daß er in den Kasten kam:

    Der war wohl auf dem Weg in die Bunzrepublik. Mehrere leere Wagen von der Bunzbahn liessen das vermuten. Da waren wohl die Fristen abgelaufen, darum kehrten sie zurück.
    Hinter der Lok ein leerer Getreidewagen der wohl auf dem Weg nach Hamburg war um dort mit amerikanischen Getreide beladen zu werden.



    Aber hier ist interessant entweder eine Exportwerkzeugmaschine vom SKET bei der Republiekflucht oder die neuesten Raketen von großen Bruder? ?(
    Jetzt bloß nicht erwischen lassen könnte wohlmöglich noch hochnotpeinliche Fragen bei der Trapo auslösen. :whistling:


    Rauf auf die Straße, diese überquert und ein heimlicher Schnellschuß:

    Ätsch doch noch erwischt! Das war der Güterzug der den ersten Schuß versaut hatte.

  • Da hatte sich doch so'n Wessi wider besseres Wissen


    Was hatte der denn eingeworfen, dass sein Stammhirn einen 25 Jahre langen Salto rückwärts vollführt? :verrueckt:


    Die Fuffziger sieht gut aus, macht was her! Schöne Maschine!

  • Hallo Lutz



    Nur noch das ganze ein wenig paniert dann stimmt es wieder mit der Nachbarin.... :hust:
    Aber ich glaube, sie wäre....


    .....besser hier dort auf deiner Anlage gewesen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich schon etwas nachdenken müssen bis ich draufkam, dass das eine Satire sein müsste. Vebnitztal konnte ich nicht finden. Was mir gleich auffiel, Lutz, war die Umwidmung Deines US-Arrangements zum DDR-Bahngelände.


    Die 50er ist schon eine prächtige Maschine.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.