Bw als Kulisse

  • neue Bilder aus der Werkstatt.
    nächster Kundenauftrag: ein Dampflok-Bw auf zwei Segmenten als Fotokulisse.
    Um einen Hintergrund kümmert sich den Kunde selber.


    Soweit ists nun fortgeschritten:
    Auf das linke Segment kommen die Drehscheibe und die Bekohlung.




    Der Ringlokschuppen entsteht als 3d-Kulisse


    Auf dem rechten Segment ist die Besandung und der Schlackesumpf. Im Vordergrund sind Gütergleise angedeutet.









    Weitere Bilder gibt wieder in den nächsten Tagen.


    Und nun alle Daumendrücken für unsere Elf heute Abend, damit die Siegesserie der Italiener und nicht unsere reißt.


    :thankyou:

  • Ja, Holger,


    ist nach nem Foto im älteren EK Heft über Bws aufgestellt.


    Da hab ich auch die Bauvorlage für den Sumpf her.

  • weiter gehts:



    die ersten Segmente vom 12ständigen Lokschuppen. Die Tore sind von Kibri, der Rest Eigenbau aus Auhagen Mauerplatten.



    das rechte Segment ist fertig




    weitere Bilder folgen die nächsten Tage


    :thankyou:

    • Offizieller Beitrag

    Die "Baustelle" gefällt mir gut, Jörg. Interessant, wie ein solcher BW-Ausschnitt auf den Betrachter wirkt. Das wäre natürlich auch als Präsentationsfläche für das AW Speziguzi bestens geeignet (natürlich dann mit Tillig-Gleismaterial).


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin,


    das Foto-Bw ist fertig.


    Hier die Abschlussbilder:














    Sorry, wenn die Bilder irgendwie unscharf wirken. Der Autofucus meines Knipsers kommt mit dem Licht in dem Raum nicht ganz klar.


    Kann ausgeliefert werden.


    @ Rainer:
    Ja, solch ein Hintergrund für Jürgens Loks -
    Würe ich gerne bauen - Vorbildvorschlag: Bw Buchholz-Nordheide mit der Rechteckschuppen für die Schienenbusse.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Hallo Jörg,
    Das Bw ist Dir/Euch prima gelungen. :thumbsup: Mit seinen Anlagen wirkt es sehr plausibel. Es können alle wichtigen Arbeiten bei der Lokomotivunterhaltung nachvollzogen werden.
    Genial finde ich die Idee mit dem "halben" Lokschuppen. Ist es doch eine prima Lösung, auch bei beengten Verhältnissen , ein glaubhaftes Bw darzustellen.


    Danke fürs Zeigen
    meint
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Schaustück, Jörg.


    Sind die Gleisstücke eigentlich an eine Fahrstromversorgung angeschlossen um Loks zu bewegen oder ist das ein reines "Standmodell"? Was mir auffällt ist der Segmentübergang. Hier sind die Stirnplatten noch sehr stark sichtbar. Das wird sicher noch gestaltet?


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Danke, Rainer und Christian.


    Die Gleise sind angeschlossen und die Drehscheibe beweglich.


    Die Übergänge zwischen den beiden Teile dürften so bleiben, da die Transportgestelle nicht exclusiv hierfür verwendet werden.