Güter auf die Bahn!

    • Offizieller Beitrag

    ... lautet der Titel des MIBA Spezial 93, das gestern in meinem Briefkasten lag.



    Im Zeitschriftenhandel soll das Heft ab 10.07. verfügbar sein. Ich habe mal kurz einige Beiträge "angelesen" und stelle für mich fest: Lesenswert, als Nachschlagewerk und Anregungsgeber für die Thematik "Güterverkehr" auf der Modellbahn sehr gut geeignet. Auch auf die im Faden Wagenkarten, Fahrplan etc. aufgeworfenen Fragen werden Antworten gegeben.


    Für Interessierte noch das Inhaltsverzeichnis:


    Grundlagen
    - Frachten auf Schienen
    - Kleine und mittlere Güterverkehrsanlagen
    - Güterumschlag im Fokus


    Anlagenplanung
    - Rangierwinkel
    - Kleinstadt-Güterbahnhof


    Modellbahn-Praxis
    - Gut Holz
    - Übers Gleis geladen
    - Wagenheber
    - Dreimal Ladegut - ganz vorbildgerecht
    - Schienentransporte mit der Bahn


    Vorbild + Modell
    - Ton ab, Rübe runter!
    - Eine steinreiche Kleinbahn


    Modellbau-Praxis
    - Ab in die Ecke


    Modellbahn-Anlage
    - Perfekter Rollbockbetrieb


    Vorbild
    - Alt aus mach neu
    - Leer oder Beladen



    Ich gebe für diese Ausgabe der Reihe MIBA Spezial 5 von 5 Sternen.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.