Fräsen , Ätzen , Lasern , Drehen

  • Hallo Leute,


    In den nächsten Tagen werde ich hier das Thema "technischer Modellbau" einmal ausführlich von meiner Sichtweise anschneiden und meine Erfahrungen mit dem Lasern,Ätzen, Fräsen ,Drehen und Formenbau einbringen.


    Da ich all diese Techniken in meinen Modellbau einsetzte kann ich auch darüber berichten.


    Ich hoffe auch auf eure Teilnahme denn umso besser wird und werden die Beiträge.




    bis dann


    Roman

  • Hallo Roman,
    da freue ich mich schon drauf, da ich bis auf das Fräsen ,mangels Maschine, ebenfalls diese Techniken für meinen Gebäudeselbstbau anwende. Vielleicht kann ich dann auch was dazu beitragen.
    Viele Grüße von Detlef Ko

  • Hallo Roman, ich bin schon gespannt darauf, wie Du an die Sachen herangehst. Bei mir werden nämlich alle Projekte eine Mischung aus Carl Zeiss und Murks und Fummel... Mich würde es vor allen interessieren, wie Du Deine Arbeiten gliesderst, damit Du nachher ohne Finger brechen montieren kannst. An dieser Stelle habe ich nämlich so mneine Probleme...


    Christian

  • Servus Roman,


    ich freue mich schon riesig auf deine Beiträge, ich will / muß noch viel lernen.
    Deine Überschrift läßt ja Einiges erhoffen, vielleicht bekomme ich das Eine oder Andere dann auch hin.
    ich wünsche mir von Dir, dass Du dann aber auch die entsprechenden Materialien, Stärken und Arbeitsvorgänge für einen Anfänger wie mich genau beschreibst.
    Im voraus schonmal herzlichen Dank :thumbup:
    Rainer K