Firstziegel

  • Hallöle zusammen


    Um meine Schule und den Hauptbahnhof fertigzustellen benötige ich eine recht grosse Menge an Firstziegeln. Bei Kibri finde ich zwar Dachplatten mit Firstziegeln, aber nur der First ziegeln wegen kaufe ich keine ganzen Dachplatten. Gibt es einen Lieferanten, der Firstziegel als ganze Reihen im Programm hat ?


    für Infos herzlichen Dank im Voraus


    Grüssle


    Ronald

  • Hallöle Peter


    Ganz grossen Dank für deine Mithilfe. Ich hab den Katalog durchgesehen und wohl dieses Produkt deshalb nicht entdeckt, weil es unter H0/TT gelistet ist. Gesucht habe ich unter der Bezeichnung Firstziegel. Da kam aber nix. Jetzt kann ich meinem Händler eine Bestellung aufgeben und hoffen, dass diese Teile bald kommen. Gebraucht werden die Firstziegel für die Schule und den Bahnhof. Ein Satz,der sehr preiswert ist, ergibt eine Länge von ca 4 mtr und das dürfte wohl reichen.


    Wenn die Gebäude fertiggestellt sind ,kannst du dir dann die Ergebnisse hier ansehen.


    dankende Grüsse aus Baden


    Ronald :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou:

  • ...immer gern Ronald, das weisst Du.
    Wenn ich schon sonst nicht viel kann, helfen diese "Winks" doch etwas, damit Dein Projekt voran kommt.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)