[Ankündigung] FREMO-Ulm: Betriebsausflug am 09.09.2012

  • Moin!


    Die FREMO-Regionalgruppe Ulm / Oberschwaben veranstaltet ihren nächsten Ausflug: am 09.09. (also bereits kommenden Sonntag!) werden wir uns um 09:00 Uhr in Amstetten am Bahnhof treffen. Genau: das ist da, wo die Bahnwelten aufeinander treffen.


    1. haben wir da die zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn über die Geislinger Steige,


    2. fährt ab da die regelspurige Museums-Lokalbahn nach Gerstetten und


    3. fährt ebenfalls ab da, wenn auch von der anderen Bahnhofseite, die Schmalspurbahn nach Oppingen.


    Und das Beste: auf allen drei Strecken wird an diesem Tag Betrieb sein - extra für uns. (Naja: fast jedenfalls... ;) ) Aus diesem Forum hier, so viel sei verraten, werden mindestens zwei Personen anwesend sein. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.


    Das genaue Programm werden wir dann allerdings vor Ort auskaspern - wahrscheinlich wird sich die Gruppe ganz nach Interessenlage aufteilen und sich ab etwa 09:30 Uhr in verschiedene Richtungen aufmachen - späteres Wiedersehen nicht ausgeschlossen.:D


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Und das Beste: auf allen drei Strecken wird an diesem Tag Betrieb sein - extra für uns.


    Vergesst vor allem die Fred`s nicht, sonst wird das nix mit Betrieb..................... :pfeifen:

  • Ich hoffe Du hast die (Auto) Rückfallebene eingeplant!!


    Kein Problem - die paar Meter zwischen Amstetten und Gerstetten oder Oppingen schaffe ich auch ganz gut zu Fuß. Und in Amstetten steht das Auto - stünde es nicht dort, dann hätte ich mich am Vorabend um 22:22 [sic!] auf den Weg machen müssen, um pünktlich zu sein.


    Falls die Bahn dann nicht grad wieder 'ne Signalstörung hat... :D


    Grüße!
    B.


    PS: Letztens hatte ich ja in der Tat eine kapitale Autopanne, sonntags morgens gegen halb fünf. Wäre ich ab Unglücksstelle mit der Bahn heimgefahren (Distanz 70 km, Fußweg zur Haltestelle 700 m), dann wäre ich gegen 10:30 Uhr und um 16,40 EUR ärmer angekommen. Ich hab's - mit behelfsmäßig geflicktem Auto - schneller geschafft. Fazit: Wenn die Bahn bleibt wie sie ist, dann kommt sie für mich nur noch als Spaßvehikel infrage. Als ernstzunehmende Transportalternative scheidet sie hingegen aus.


    Das sähe vielleicht alles anders aus, wenn ich in einer Metropole wohnte und mir täglich mühsam meinen Parkplatz erkämpfen müsste. Muss ich aber nicht. Glück gehabt... :thumbup:

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Moin


    Ich habe zu Mehdorn Zeiten 80 000 km jährlich ( Spitzenjahr 2003 mit 93 000) km
    auf der Bahn abgerissen. Davon 42 000 km 2. Klasse (privat) Rest 1. Klasse
    (dienstlich) . Wenn ich dann die Sorgen und Probleme meiner Kameraden gehört
    habe (wir hatten "Bahnhasser") und es war freigestellt wie man
    reiste, bin ich trotz aller Probleme wesendlich entspannter gefahren. Und
    auf den ICE Strecken grundsätzlich schneller.


    Du hast recht: Planmäßig wie zu Preußen Zeiten war es in 10% der Fälle, sonst war
    immer irgendetwas! Und wenn es die berühme umgekehrte Reihung war.


    Aber Unfälle und Stau kannte ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit bei der KM
    Leistung einen Autounfall zu haben ist nun mal (leider) sehr viel höher. Und den Verschleis hat keiner gerechnet. Dennoch bin ich auch leidenschaftlicher Autofahrer aber mit Bahncard 50. Auch heute
    noch.


    Gruß Friedrich

  • Das genaue Programm werden wir dann allerdings vor Ort auskaspern - wahrscheinlich wird sich die Gruppe ganz nach Interessenlage aufteilen und sich ab etwa 09:30 Uhr in verschiedene Richtungen aufmachen - späteres Wiedersehen nicht ausgeschlossen.

    Hallo Boscho
    Nimm deinen Fotoapparat mit um uns den Tag zu dokumentieren.
    Denn ich kann nicht da ein Dame der größeren Spur Patiniert werden muss.......






    Och, so eine Triebwagenfahrt von Gerstetten nach Amstetten ist schon eine Reise wert.





    Also ran nach Amstetten....... :zocken:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Moin!


    Nimm deinen Fotoapparat mit um uns den Tag zu dokumentieren.


    Daraus wird leider nix. Ich muss gleich noch ins Büro und die Kollegen haben leider heute Ruhe vor mir. Tja - selbst und ständig... :cursing:


    Nächste Woche bin ich aber noch beim Kanderle zu Besuch. Dann bringe ich eben von da ein paar Bilder mit - wenn nix dazwischen kommt... :wacko:


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

    • Offizieller Beitrag

    Daraus wird leider nix.


    Ooch, meno, schade! Eine Runde Bedauern.


    Gruß Rainer :rolleyes:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Du sollst den Feiertag heiligen..... und soetwas im gläubigen Süden

    Hallo Friedrich


    Ich bin zwar Katholisch aber auch ich nutze den Samstag und Sonntag die Arbeiten auszuführen.


    Mich zwingt keiner dazu in die Kirche zu gehen.
    Dies habe ich schon in meiner Kindheit mitmachen müssen, wenn die OMA Sonntags früh morgens mit dem Besenstiel an die Decke klopfte......


    Denn unter der Woche nach der Arbeit, wenn ich um 18 Uhr von der Arbeit Heim komme, habe ich keine oder wenig Lust noch hinzu hocken und zu arbeiten.
    Meist schlafe ich auf Sofa ein und wenn ich nicht dann vor dem Computer wo ich auch schon eingeschlafen bin und mein Frau mich geweckt hat.
    Und heute nach 2 Tassen Kaffee war es wie Aufputschmittel um in die Halle zu gehen.
    Den Rest kennst du ja von heute.


    Hallo Boscho


    Ja, ja das ist das leid des Selbstständigen.
    Arbeitszeit ist ein Fremdwort wenn es ums Geld geht.



    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: