US-Rangieranlage Indiana City

  • Gestern gings weiter mit dem Nachbau der Häuserzeile aus Poughkeepsie :


    Endlich ist die Schiefer-Klebefolie von Noch da - reicht natürlich nicht für beide Dachseiten.
    (Murphy, ick krieg di jichtenswann mol bi de Büchs)
    Ich finde dieses Material kommt den amerikanischen Dachschindeln recht nahe.



    Und am ganz rechten Haus (Das Eckhaus links fehlt noch) sind nun auch alle Wanddetails dran. Die Gartentreppe folgt erst, wenn die Häuser ins Gelände eingebaut sind.




  • Hallo Jörg,


    es ist immer wieder schön, bei dieser Entwicklung dabei sein zu können.
    Diese Dachrinne wirkt recht flach (platt). Ich würde meinen, du hast damit die Abmessungen vorgenommen und nach diesen werden die Rinnenrohre gefertigt.
    Die recht wilde "Wegführung" lässt ja einige Optionen für "Verschmutzung", "Verschimmelung" oder auch "Vermoosung" zu. Da bin ich ja mal gespannt.
    Vielleicht träum ich aber auch gerade zuviel.
    Das Erscheinungsbild der Noch-Klebefolie ist wahrlich auch nicht schlecht, so wie es die Bilder erkennen lassen.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    ´s Peterle

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Peter,


    die Dachrinne ist in der Tat flach, sie wirkt nicht nur so.


    Das liegt aber daran, daß beim Vorbildhaus rechteckige Dachrinnen und Abflussrohre verbaut wurden.



  • ein paar aktuelle Bilder :










    :thankyou:


    Edit - weitere Bilder eingefüht


    4 Mal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Prima. Einfach immer weiter machen Jörg.
    So langsam wird es immer interessanter....und durch die "vier Heftl"...wird das nun auch nicht weniger werden, das mit dieser Begeisterung.
    Die flache Abflussröhre provoziert zwar immer noch meine Augen (sind sie eventuell nur um das berühmte Hundertstel etwas zu breit?)
    aber ich habe Hoffnung auf spätere Verschmutzungen, wo sie dann sicher nicht mehr so dominant sein wird.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    ´s Peterle

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Weil es kein Weiterbau an Indiana City geben wird, beende ich hier den Bericht über diese Anlage.


    Nein, ich hör nicht mit der US-Modellbahn auf. Es wird einen Neubeginn geben.


    Und nein, ich werde die näheren Gründe nicht erklären.


    Danke für euer Verständnis.