Doppelt Gemoppelt......

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Ein Traum wurde wahr......... :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :walklike: :tanz: :sehrgut:


    Jetzt zum Preis eines Schnäppchens von 108 Euro, aus Ebay holte ich mir eine Bundesbahn 50er mit einem Kabinentender.
    Ja, werdet ihr sagen ist ja nicht ungewöhnliches.....
    Sie schon, da sie die große Ohren besitzt, wo ich letztens auch ein 50er aus Ebay mir geholt habe für 180 Euro.




    Hier sieht man das ein bisschen gepfuscht wurde was mir nichts ausmacht das sie noch Patiniert wird.



    So auch hier nur Halbherzig :daddeln:



    Hier sieht man es nicht so.....



    Sie war auch diese Maschine die dort unten auf den Fotos weilt.
    Aber sie müssen beide in das AW und ihre Radreifen runterreissen für das Rp 25 Maß. Denn da habe ich jetzt einen Narren dran gefressen.


    Es ist wie Tag und Nach wenn ich die die 50er von einem Kunden sehe die noch auf dem Hof stehen.......



    Und diese Bauarten bis Ende der 50er Anfang der 60 er Jahre ihre großen Windleitbleche bei den Revisionen, verloren.
    Aber nach dem ich dieses Schnäppchen gefischt habe wurden diese Pläne zerschlagen.
    Was aber nicht ist, kann aber machbar werden.
    Und seht hier, eine schöne 50er die jetzt noch fährt als Museumslok die auch so patiniert wird.
    Gepflegt im Top zustand, aber Patiniert, vielleicht mit Sound, mal sehn was der Geldbeutel hergibt.



    Hier noch mit dem Pleitegeier der bald wegfliegt....



    Und diese Bauarten bis Ende der 50er Anfang der 60 er Jahre ihre großen Windleitbleche bei den Revisionen, verloren.
    Aber nach dem ich dieses Schnäppchen gefischt habe wurden diese Pläne zerschlagen.
    Was aber nicht ist, kann aber machbar werden.
    Und seht hier, eine schöne 50er die jetzt noch fährt als Museumslok die auch so Patiniert wird.
    Gepflegt im Top zustand, aber Patiniert, vielleicht mit Sound, mal sehn was der Geldbeutel hergibt.


    Schon wieder ne DDR Lok...... :roflmao: :herz: :sehrgut:
    Sie hat mir bei einem Besuch in Meinigen schon immer gefallen und jetzt wird es wahr.
    Der Rest erledigt von selbst.


    Dazu noch zum anregen diese Filme von ihr.
    Uns so bedient man sie.
    Ein Fotogüterzug von vorne und Rückwärtsfahrend ......


    Und als Abschluss mit Volldampf den Berg nach Oberhof, kommend von Arnstadt rauf.
    Mann war das aufregend, da ich, mein Sohnemann udn Albrecht drin saßen und es genossen haben, das Ballern der Zweizylindermaschine durch den verschneiten Wald.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Und seht hier, eine schöne 50er die jetzt noch fährt als Museumslok die auch so Patiniert wird.


    Hallo Jürgen,


    dein eingebetteter Link ist leider zur Zeit nicht mehr erreichbar! :tot:


    Zur 50er - eine sehr schöne Lok und der Preis dafür geht ja wirklich in Ordnung - ich freue mich für dich! ^^



    LG
    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Hallo Sascha


    Der Link funktioniert bei mir.
    Ist irgendwas mit deiner Leitung oder Computer ?


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hi Jürgen,


    bei mir steht nach dem aufrufen der Seite:


    ERROR
    The requested URL could not be retrieved


    While trying to retrieve the requested URL the following error was encountered:


    Content Linking not allowed


    ist aber jetzt nicht so wichtig, treffe mich jetzt erstma mit Rainer und Eberhard im FEZ-Berlin :party:


    LG
    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Hallo Sascha


    Ja, mach dir einen schönen Tag mit den zweien.


    Ich wäre gern auch dabei gewesen.
    Da erinnere ich mich am so einen Typen in einem Griechischen Lokal in Berlin vor ein paar Jahren..........
    Wo er so laut im Dialekt gesprochen hat, da im fast das ganze Lokal zugehört hat.... 8o


    Kennst du den auch ??? :thumbup:
    Tipp geh in Google unter Bilder und geb den Namen so wie hier 50-3501-Fotocommunity ein, dann erscheint das Bild.
    Es fällt auch gleich auf.
    Wunderschönes Foto und so herrlich Fotografiert, so das die einzelnen Details der Maschine sich schön im Licht zeigen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Ich wäre gern auch dabei gewesen.
    Da erinnere ich mich am so einen Typen in einem Griechischen Lokal in Berlin vor ein paar Jahren..........
    Wo er so laut im Dialekt gesprochen hat, da im fast das ganze Lokal zugehört hat.... 8o


    Hallo Jürgen,


    war es nicht so, dass sich das LOKAL über den Dialekt der beiden Schwaben am Tisch gewundert haben?


    Gruss
    WAL

  • war es nicht so, dass sich das LOKAL über den Dialekt der beiden Schwaben am Tisch gewundert haben?

    Berlin ist eine Weltmetropole und die Schwaben dürfen nicht fehlen und fallen daher auf.
    Die Bayern sind ja schon akzeptiert. :thumbsup:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Da hast Du wohl recht, Friedrich. ^^


    In Berlin sind die hergezogenen und in Prenzlauer Berg nun wohnhaften Schaben, die sich "Neuberliner" bezeichnen, unter den Berlinern sehr verrufen!
    Ich selbst brauch mich da aber nicht aufregen, lebe ich ja im Randbezirk von Berlin und bekomme von diesem Dilemma nix mit! :D


    LG
    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • In Berlin sind die hergezogenen und in Prenzlauer Berg nun wohnhaften Schaben, die sich "Neuberliner" bezeichnen, unter den Berlinern sehr verrufen!

    Ich sag da nur...... es Menschelt



    Wie bei uns, wenn Berliner zu uns runter kommen ist es beinahe dasselbe.
    Da werden sie beäugt :pilot: den die großspurigen Berliner waren auch bei den Thüringern und
    Sachsen nicht gut geheißen, mit ihrer großen Schnauze. :hust:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()