Militär Weathering im Versuch!

  • Nach dem ich mit den Produkten von Ak Interaktiv gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich ich schreibe mal etwas drüber. Diese Produkte sind ja eher in der Militär Modellbau Szene bekannt, aber ich dachte was beim Modellbau so beliebt ist kann uns auch nützen.


    Ak Intertactiv Produkte:


    Rost Effekte:


    Light Rust Wash = Leichter Rost


    Schmutz Effekte:


    Track Wash = eigentlich für Ketten Dreck


    Streaking Grime = sogenannte dunkle Streifen auf den Fahrzeugen oder Gebäude


    Engine Oil = Motoren Oil Effekt


    MIG Produkte:


    Light Rust Effects = Leichter Rost



    Dark Wash - es ist wie wenn man schwarz verdünnt!



    Am Anfang ist man sehr aufgeregt und würde am liebsten alles Ausprobieren. Damit man sich dann aber nicht ärgert, habe ich erstmal ein paar Fässer eingefärbt um zu sehen wie es den aussieht. Diese waren mal aus meinem Versuch übrig und waren Perfekt zum Üben!





    Links im Bild Light Rust Wash, Rechts Track Wash.....



    links Streaking Grime, Rechts Light Rust Effects von MIG





    links Dark Wash von MIG, Rechts Engine Oil



    Ich Entschuldige mich für die schlechte Bild Qualität, aber irgendwie bekomme ich das mit der Schärfe nicht hin. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich auch die anderen schönen Produkte noch Testen.


    Fazit für mich: Wenn man nicht ganz der Airbrush Profi ist und mit den Pigmenten auch nicht so richtig Land sieht. Dann ist dies einen gute Alternative!!


    greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Fazit für mich: Wenn man nicht ganz der Airbrush Profi ist und mit den Pigmenten auch nicht so richtig Land sieht. Dann ist dies einen gute Alternative!!

    :hust:
    Na dann wird es aber Zeit mal richtig durch zu starten , so wie diese zwei Damen, anstatt nur das Bodenpersonal zu spielen.... :roflmao: :hust:
    Du weißt wer schreibt :herz:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Servus Jürgen,


    das geht jetzt hinter einander wech. Ich habe viele Fotos und Beiträge gesammelt und meine Schieber sind voll mit Sachen die ich noch machen will. Na mal sehen was meine Zeit alles hergibt, da man ja auch Bauen und experimentieren muss und in der AG ist für die Ausstellung nächstes Jahr noch viel zu erledigen. Aber da kommt im Forum auch noch einiges was da gemacht wurde....


    Greez Rico


    PS: sehr schöne Videos da fehlen im Modell noch der Schwarze Rauch und der Knackige Sound..... :lokomotive:

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Hallo Rico,


    ich finde es grossartig, wie du dich hier ins Zeug legst. Diese Vielfalt bei den Washes und Zaubermitteln hat mich auch schon in einige Überlegung getrieben.
    Schön das du schon mit Versuchsreihen begonnen hast. Ich freue mich auf Deine Bilderflut...


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)