Mein Rahnstedt - Irgendwo in den 60zigern im südlichen Niedersachsen

  • Weiter gehts mit Stellwerk 2, diesmal mit etwas Inneneinrichtung.
    Inneneinrichtung? Warum macht man das überhaupt, sehen tue ich das später kaum noch.



    Die kaputte Dachrinne muss wohl von irgendeinem Sturz kommen. Gibt aber Gelegenheit einen Renovierungstrupp darzustellen.






    Und jetzt noch ein Blick ins Innere,


  • Hallo Erik,


    mit den Fugen ist das so eine Sache. Ich habe lange überlegt wie ich es mache und ob ich sie deutlicher betone oder eher dezenter. Ich bin dann zum Entschluß gekommen die Fugen nicht in weiß zumachen sondern in einem hellen Grau und auch nur dezent, weil weiße oder helle Fugen oft zu sehr dominieren und Rot der Ziegel überdecken.

  • Genau Andreas, Mörtel ist grau bis beige. Wenn sich Flechten einnisten in den Fugen werden sie grünlich.
    Das Weiß, was man manchmal bei Gebäuden sieht, sind Salpeter-Ausblühungen, wenn die Fugen nicht gerade mit weißer Farbe nachgezogen worden sind.


    Gruß
    Andreas