Die Montagslok, USRA 2-10-2 light von Sunset

  • Auch für die 2-10-2 fiel etwas von dem Teilesegen ab:



    So eine Antriebsmaschine für den Stoker. Hier habe ich Gewinde geschnitten und das Teil dann angeschraubt. Vorher hatte ich schon mit dem Pinsel Farbe auf dem Fahrwerk aufgetragen.



    Auch hier habe ich eine 7-polige Steckverbindung zwischen Lok und Tender geschaffen zwecks besserer Handhabbarkeit.



    Das Fensterkreuz wurde ausgelötet um ein voll geöffnetes Fenster darzustellen. Des weiteren wurde ein Umsteuerhebel angebacht. Da die Lok Kraftumsteuerung hat kann er entspechend klein gehalten werden.



    Dann wurden noch Sitze aus Weißmetall eingeklebt.


    So ging diese Lok dann zum Lackierer.







    Das nächste Kapitel im Leben eines ehemaligen Montags-Lokmodells:









    Hier ist die Lok vom Lackierer zurück. Noch einiges daran zu tun und noch vieeel zu sauber.

    Mit freundlichen Grüssen


    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz K ()

  • Es geht dem Endspurt zu:




    Die Fenster wurden verglast und die Armaturen im Cab farblich etwas hervorgehoben.



    Der Tender bekam etwas echte Appalachenkohle verpasst. Da der Kohlenbunker in voller Größe nachgebildet ist, kann man sich auch so fast leere Tender erlauben.