Naildesign und Modellbahn

  • Da denkt man sicher sofort Frenchnails und Modellbahn passen nicht zusammen und doch irgendwo ergeben sich Schnittpunkte. :D


    Zum Beispiel die im Naildesign verwendeten, sogenannten, Buffer eignen sich hervorragend zum reinigen der Schienenprofile.


    Gestern habe ich damit begonnen meine Schienenprofile zubemalen und die Oberkanten anschließend damit gereinigt.
    Hat wunderbar funktioniert.

  • Hallo Rico,


    fest wie Schleifsteine sind sie auf keinen Fall. Sie lassen sich mit Daumen, Zeigefinger und etwas Druck leicht zusammendrücken.
    Dabei sind sie aber auch formstabil. Nach dem schleifen sieht man die Schienenabdrücke aber das bildet sich sehr schnell zurück.


    Es gibt sie übrigens auch als Polierblöcke.

  • Hallo Andreas,
    eine prima Idee... lassen sich diese Schleifpads auch für Radreifen verwenden... Da hätte ich aktuell mehr Verwendung für.
    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


  • Hallo Christian,


    hm... müsste man ausprobieren. Sollte aber eventuell gehen. Ich werde es ausprobieren und dann berichten.

  • Servus Andreas,


    Wenn ich heute in so einen Nageldesign Laden gehe, werden die mich bestimmt doof anschauen wenn ich Sage ich nehme mal so ne Packung Schleifsteine für meine Modellbahn :whistling: und dazu so ein paar Glitzersteine für den DR Aufdruck :D Oder?



    Greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Das könnte gut möglich sein. :hust: Darum habe ich es vorgezogen per Ebay zubestellen. Das erspart komische Blicke und Fragen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Tipp, Andreas.


    Das macht es heute aus: Über den Zaun blicken und sehen, was ich von anderen Sparten/Berufen an Werkzeugen und Material für unser Hobby verwenden kann. Das spart meist sogar noch Geld. Z.B. kostet "ein Satz Bürsten/Pinsel" für Weathering mit Pülverchen im einschlägigen Modell(bahn)bau-Laden gerne um die 15 Euro, in der Bucht unter dem Begriff "Schminkpinsel" nur rund 6 Euro. Zugegeben, ohne direkten Qualitätsvergleich "beim Einsatz der Pinsel" ist das Beispiel etwas dürftig geraten.


    Wenn ich heute in so einen Nageldesign Laden gehe,

    ... dann gibt mir das einen richtigen Kick beim Einkauf von Modellbau-Tools. :D:pfeifen:



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallöle,
    wer Buffer haben möchte, der kann sich auch an mich wenden.
    Meine Frau macht sich ihre Fingernägel selber, wir haben vor Ort auch die entsprechenden Bezugsquellen! Auch Pinsel sind aus diesem Bereich nicht zu verachten ;)


    LG
    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."