Tach Zusammen,
ich finde, der viele Platz vor den Gleisen füllt sich sehr vorbildgerecht. So könnte es wirklich gewesen sein.
Gesegnete Ostern
Tschau
Christoph
Tach Zusammen,
ich finde, der viele Platz vor den Gleisen füllt sich sehr vorbildgerecht. So könnte es wirklich gewesen sein.
Gesegnete Ostern
Tschau
Christoph
Tach Andreas,
hättest Du an einem Tag noch Platz für die Baumschulen? Die Planung sieht sehr interessant aus!
Tschau
Christoph
Tach Martin,
bei Obst- und anderen Bäumen kann ich vielleicht kurzfristig helfen, wenn gewünscht. Schau mal bei Friedrichs Faden zum Bahnhof für Epoche II.
Tschau
Christoph
Tach Zusammen,
ganz oben gibt es ein .pdf vom Vorbild. Ich schätze den Winkel auf 5 bis 7 Grad. Der Radius ist klein, vielleicht 3000 mm, weil kurz.
Bislang haben Dir Deine Vorentwürfe auf dem "Zeichenblock" doch immer gut geholfen, Friedrich. Nimm doch mal den Bleistift, es muß nicht immer CAD sein.
Schönes Wochenende
Christoph
Tach Friedrich,
sehr schön und sehr harmonisch eingefügt. Als ob es immer schon da war!
Bis Rh25 werden wir gemeinsam noch einige Tafeln an der Strecke pflanzen: LP - Tafeln, Geschwindigkeits Tafel und so weiter...
Tschau
Christoph
Tach Friedrich,
dann sollte ich bis Oberkassel (Bonn) ja mal ein paar Frachtzettel für "Grundlach" machen...
Tschau
Christoph
Tach Zusammen,
eine kurze Antwort auf die Frage nach Fc (oder Ed, oder Otm je nach Epoche) im Hillenberg.
Am 15. August 1972 wurde die neue Anlieferung am Werk Mark II in Neubeckum / Roland in Betrieb genommen (she. Foto).
Hier mußte jetzt gemahlener Kalkstein angeliefert werden. Das neue Silo an der Hohen Liet in Warstein war aber noch nicht fertig. So wurde über Monate hinweg mit dem Lkw der zerkleinerte Kalkstein zum Hillenberg oder zum Bf. Warstein gefahren und dort in langfristig von der DB gemietete Ed verladen.
Viel mehr hierzu demnächst auf CRR-Modelle.com
Tschau
Christoph
Tach Friedrich,
ich bin gespannt, was Du aus dem Hügel machst...
Tschau
Christoph
Tach Frank-Martin,
die Lok gefällt mir! Ich finde das sie gut gealtert ist und wie kurz vor dem Ende ihrer Nutzungszeit aussieht, also passend für 1965.
Und eine Lok dieser Baureihe hatte sogar Kontakt zur WLE, für diese Baureihe ist das Münsterland eher nicht das typische Einsatzgebiet.
Aber leider hast Du die Originalräder beibehalten. Damit wäre dann ein Einsatz z. Bsp. auf dem Treffen hier in Rheda (und mittleweile auf vielen anderen Treffen) nicht möglich. - Schade!
Trotzdem, optisch gefällt mir die Lok.
Tschau
Christoph
Tach Berhard,
Privatbahnmodule vom Feinsten! Ist das alles H0-fine, oder auch mit normalem RP25/110 zu befahren. Wenn letzteres muß ich Dich dringend mit einigen Deiner Module zum Treffen in Rheda im Oktober 2024 einladen. Das wäre eine tolle Ergänzung. Dieses Jahr hatten wir schon getrennte Strecken der OHE und WLE, warum nicht auch mal WEG?
Tschau
Christoph
Tach aus Westlippe,
ja, Zug 1650 in Liesborn! In der nächsten Woche (5. bis 8. Oktober) wieder live in Rheda zu Erleben. Wir freuen uns drauf!
Tschau
Christoph
Tach Friedrich,
1. herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute un bliev gesund.
2. Herzstücke: Du machst das schon richtig, sagt Wolfgang! Weiter so...
Tschau
Christoph
Tach Friedrich,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Polarisierung der Herzstücke kommt aus der Sellwerks Elektronik. So wären keine weiteren Schalter notwendig.
Ich klär das mal.
Tschau
Christoph
Tach Bastelnde,
das Bild nr. 11 in diesem Beitrag sollte euch bekannt vorkommen:
Schönes Wochenende
Christoph
Tach Thomas,
nur zur Erinnerung: Anmeldeschluß für FREMO Rheda im Oktober ist um den 19. Juni!
Viel Spaß beim Weiterbasteln.
Tschau
Christoph
Und für Wiedenbrück - Lippstadt, und für Jägerheim - Lintel, und für Ahaus - Nienborg-Heek, und für Stadtlohn - Vreden...
Tschau
Christoph
Tach Zusammen,
dafür haben meine Loks der Westlippischen Eisenbahn unter F1 die sog. "Friedel-Taste". Damit wird der An- und Auslauf ausgeschaltet und das Fahrzeug ist direkt "am Knopf".
So kann jeder fahren, wie es für ihn gut ist.
Tschau
Christoph