Hier mal der Link zu dem Faden, den Friedrich erwähnt hat - dann müßt Ihr nicht so tief graben ;-))
Beste Grüße
Wolfgang
Hier mal der Link zu dem Faden, den Friedrich erwähnt hat - dann müßt Ihr nicht so tief graben ;-))
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Johannes, prima! Vielen Dank für Deinen Bericht. Der ist Dir sehr gut gelungen.
Beste Grüße aus Lüneburg
Wolfgang
Moin Carl-Martin,
ich bin nicht sicher, ob im Lokschuppen wegen der Unfallgefahr Pflastersteine nicht zulässig waren.
Wenn Dein Vorbild Pflasterung hatte: ok.
Wenn es Dir egal ist: ok. Dann mir auch
Ansonsten könntest Du das jetzt noch ändern.
Jeder so wie er mag.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Johannes,
Mann, das freut mich sehr für Dich!! Ist eine tolle Idee.
Viel Spaß damit und beste Grüße
Wolfgang
Moin,
ich möchte es genauer wissen: hast Du Dich auf der Homepage fremo-net.eu als Mitglied angemeldet und dann keine Zeichnungen gefunden?
Oder hast Du ohne Anmeldung nichts finden können?
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Friedrich,
mein lieber Scholli, da habt Ihr aber einen tollen Klappmatismus ausgeheckt: Hut ab!!
Ich bin auf weiteres neugierig!!
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Friedrich,
die Senn-Antriebe sind auch bei mir für Fahrenholz vorgesehen, in Kombination mit den Produkten der Outbus-Werke. Schaun mer mal...
Beste Grüße
Wolfgang
Moin,
es war in Heft 2 aus 2009 ab S. 14: "Wer anderen eine Grube gräbt, dem stellt man ein Signal hinein" von Martin Röder.
Wünsche einen hohen Wirkungsgrad!!
Beste Grüße
Wolfgang
Vielen Dank, lieber Friedrich!
Ich habe es mir genau so erhofft!!
Und was den vermaledeiten BRAWA angeht: seitlich lagern - kommt Zeit, kommt Rad.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Friedrich,
eine Frage zu den Anbauteilen: Du baust sie erst frisch aus der Packung an und grundierst und lackierst dann mit dem Pinsel? Entfettest Du vorher?
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Friedrich,
mach mal schön weiter - was sind schon Zahlen! Und sehenswert sind Deine Wagen allemal!! Das mit den Bildern klappt auch: also!
Ich wünsche Dir weiterhin einen hohen Wirkungsgrad.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Jan,
Axel hatte dazu mal einen genialen Vorschlag. Müsste hier im Forum zu finden sein
Beste Grüße
Wolfgang
Tolle Idee - leider von Lüneburg etwas weit weg...
Viel Spaß!!
Beste Grüße
Wolfgang
Moin,
die Broschüre "Offene Wagen" Band 2 wird aktuell ausgeliefert.
Link zu Band 2.
Beste Grüße
Wolfgang
... und ebenso das Modell des Vh 14 von Rolf-Michael Haug in Stefan Carstens, Paul Scheller GüterwagenBand 1.1 Seite 87.
Moin,
also Marc Heckmanns hat in besagtem EK-Artikel allein von der Lackierung des Wagens geschrieben. Zum altern / patinieren schreibt er nichts.
Ein Foto seines Modells zeigt an den Blattfedern etwas Rost und üblichen leichten Schmutz.
Also: dezent darf es sein.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Michael,
jau, diese Fragen tauchten auch im Zusammenhang mit dem RST-Bausatz des Vh 14 und seiner Farbgebung auf. Marc Heckmanns - glaube ich - hatte dazu im EK veröffentlicht. Ich meine, zu Bremsstaub hatte er keine besonderen Anmerkungen.
Ich bin unterwegs und kann auf den Beitrag gerade nicht zugreifen.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Lutz,
ein Vorbildfoto gibt es bei Carstens / Henning, Bahndienst- und Dienstgüterwagen Band 1 S. 158. Der dort abgebildete Kleinlok-Transportwagen Hannover 4309 ist allerdings aus einem G 10 oder G 02 mit Handbremse entstanden und hatte untergeschweißte U-Profile und ein Sprengwerk erhalten.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin,
es ging weiter: Auspuff mit Rostpigmenten versehen und aufgebohrt, dann angebracht. Vorderräder mit einer Lenkachse versehen, Lenkrad eingesetzt. Der Landwirt hat die Unterarme noch zu weit oben.
Der Anhänger erhielt weiße Pigmente zum ausbleichen - sieht aber eher nach einer Fahrt von "Müllers Mühle" aus, da ist mehr als ein Mehlsack umgefallen... und rote Felgen hat er immer noch nicht.
Da muß noch was gemacht werden.
Beste Grüße
Wolfgang
Moin Friedrich,
danke für Deinen norddeutschen Blick auf die Anhängerfragen.
Beste Grüße
Wolfgang