Hallo Thomas,
zum Thema Beine muss ich Bruno Recht geben.
PS: Beim letzten Arrangementaufbau in Bardowick wieder erlebt: Die unselige Höheneinstellung auf dem Fußboden. Ich bin nicht mehr in der Lage in die Krabbelgruppe zu wandern. Und die Modulbesitzer sind dann erst gar nicht vor Ort präsent oder anderweitig beschäftigt.
Mein erster Fremo-Bahnhof, den ich von einem Freund übernomen hatte, hatte auch Schrauben unten. Ich habe bei jedem Treffen unten auf dem Boden gelegen, um den Bahnhof auszurichten. Ich habe es irgendwann gehasst. Das Problem daran ist, du bist jedes Mal am Ausrichten.
Mittlerweile baue ich nur noch Industriemodule und bin so böse, dass meine Beine nicht höhenverstellbar und genau auf 1,3m eingestellt sind. Die allermeisten Hallen sind so eben, dass es keine Einstellung benötigt. Und wenn doch, habe ich Bierdeckel mit. Meistens ist es so, dass beim Aufbau die Leute meinen, dass ich meine Module mal richtig ausrichten muss, bis ich dann mal einen Gliedermaßstab dran halte und sie anschließend ihre Beine richtig einstellen. Bei Streckenmodulen halte ich die Höhenversellbarkeit sogar für unnütz. Wenn man sich mal in der Natur die Strecken anschaut, dann ist die Strecke auch nicht durchgängig waagerecht. Bei H0e haben die allermeisten Module nur Steckbeine ohne Einstellerei. Damit geht der Aufbau viel schneller. Bei drei Modulen mag das noch nicht das Problem sein, aber wenn man erst einmal den Anhänger voll hat, dann lohnt es sich.
Gruß, Olaf
PS: Bei Betriebsstellen verwende ich Ikea Ivar Beine. Gibt es für mich passend in 30 und 50 cm Breite.